Dunlop Sportsmart MK4

Es gibt kleine Unterschiede zum Diablo Rosso IV. Muss noch rausfinden was ich mehr mag.

Jetzt zeigen wir den kalten 'Eisheiligen' erstmal die kalte Schulter.

Es geht in einer Std. los nach Sardinien. Als wechselwarmes Wesen friere ich jetzt schon.................

Somit ergibt sich eine persönliche Erfahrung mit Kälte, Regen und hoffentlich auch mal bei 20°C`

Ich starte mit 2,2/2,5 bar.

„Der Verkehrsraum, unendliche Möglichkeiten... Wir schreiben das Jahr 2026. Dies sind die Abenteuer des Iceman-Wingman... um neue Straßen zu erforschen, neue Kurven und neue highlights.

Viele Kilometer von zu Hause entfernt dringt die Tracer 900 GT in Regionen vor, die nie ein Mopedfahrer zuvor gesehen hat“

Kurzes erstes Fazit:

ICH BIN BEGEISTERT.

Momentan auf der Fähre zu den Rennstrecken.

„Der Verkehrsraum, unendliche Möglichkeiten... Wir schreiben das Jahr 2026. Dies sind die Abenteuer des Iceman-Wingman... um neue Straßen zu erforschen, neue Kurven und neue highlights.

Viele Kilometer von zu Hause entfernt dringt die Tracer 900 GT in Regionen vor, die nie ein Mopedfahrer zuvor gesehen hat“

Live-Bericht:

Die ersten sensationellen Wechsel-Kurven.

Kein Aufstellmoment beim Trailbraking, kein Aufstellmoment beim Rausbeschleunigen.

Engen Kurvenradius beibehalten, kein Problem.

Und alles mit Gepäck.

Jetzt kommt die Regenfront.....

Regen:

Endlich gelingt es mir dem

'Johann Zarco' der Tracer 900 GT Fahrer im Regen zu folgen.

(Michelin Power 5)

Fazit:

Ich bin hochzufrieden.

Insbesondere das Verhalten bei schnellen Kurvenwechsel ist die pure Freude, kombiniert mit einer sehr stabilen, jedoch durchaus korrekturfähigen Schräglage.

Nach 3000km incl. Sardinien scheint er noch einen weiteren Urlaub durchzuhalten.

Pirellis' schaffen bei mir 4-5000km vorne/hinten.

Für Diejenigen die einen Schräglagensensor zur Visualisierung ihrer Fähigkeiten brauchen:

Der Dunlop grippt auf Sardinien genauso wie die Konkurrenten. S23/Power 5/Diablo Rosso 4/usw.

Und wenn man früher meinem Copiloten gefolgt ist so schafft ein Tourensportreifen auch die gesamte Lauffläche auszunutzen.

Wurde ja schließlich auch bezahlt. Aber das Fahrverhalten ist sich doch deutlich unterschiedlich zwischen den beiden Kategorien.

Mein Copilot fährt jetzt den Power 5....

Das einzige was der Mk 4 nicht kann ist: Rausbeschleunigen aus der Kurve auf Rollsplit.....

3 Mal editiert, zuletzt von Iceman-Wingman ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!