Hinterradausrichtung mit Laser oder original Skala?
-
-
-
-
-
#83 Die Skala ist mir zu ungenau, mach’s mit der Schiebelehre. Aber was viele vergessen haben. Das menschliche Auge ist ziemlich gut. Egal mit welcher Methode du misst, bzw. einstellst, kontrolliere mit dem was dir die Natur gegeben hat. Schau von hinten übers Kettenblatt über die Kette nach vorne und du wirst die kleinste Schiefstellung sehen. Man kann den Laser falsch benützen, die Lehre falsch ablesen, diese Fehler klärt dein Auge auf. Ach ja, schau mit dem Linken, das Rechte machst du zu. Warum? Falls es jemand interessiert, kann ich es erklären.
-
-
-
#85 Alles anzeigenUnd was macht derjenige der auf dem linken Auge blind ist?
Leuchten sich mit dem Laser auch ins andere Auge 🤷
-
#86 So bin von der Testfahrt zurück. Im Übrigen, ist mit dem Monkey dingen die Kette genau so grade wie mit dem Rothewald Laser(auch Louis).
an der Schwinge ist es mit fast 3mm unterschied so geblieben. Kette läuft relativ ruhig, Mopete fähr freihändig gerade aus. Ich hatte mit dem alten Kettensatz und Ritzeln von kauf an (gebraucht März diesem Jahres) auch immer Probleme mit der Kette, (hat geschlagen und vbriert und starke geräusche gemacht, wobei ich den Durchhang mehrmals gerprüft hatte und fast Wöchendlich gereinigt und gefettet habe.
Bis ich mir denn den Laser besorgt habe und festgestellt habe dass die Schwingenkerben nicht passen.
@swofi-duck Kettenduchhang ca.35-40mm
Ich kann mir nur vorstellen, dass das Hinterrad beim kauf nur nach Strichen auf der Schwinge eingestellt wurdr und nicht mit Laser. Was zur volge haben kann, dass die Kette nie richtig grade lief. Oder Sogar die Schwinge schief ist, weil einer der Vorbesitzer( 6) die Maschine auf die Seite gelgt hat, oder Schlimmeres.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!