Neue R9 2024
-
-
-
-
-
-
#14 Sie wird also 14600€ kosten
Wie kommst du darauf?
Abgeleitet von der kanadischen Webseite?
Dann ergeben 16.000 k. Dollar ca. 10.700,- Euro.
Aber vermutlich gibt es die noch steuerliche + marktpolitische Unterschiede zu Europa bzw. Deutschland.
Das eine R9 bei 14.000,- in DE liegen könnte, kann natürlich sein.
-
-
#15 Wie kommst du darauf?
Aber vermutlich gibt es die noch steuerliche + marktpolitische Unterschiede zu Europa bzw. Deutschland.
und die 2. Lambdasonde, die ist teuer
-
#16 Wie kommst du darauf?
Das eine R9 bei 14.000,- in DE liegen könnte, kann natürlich sein.
16000 dollar in euro xD
-
-
-
#18 Nachdem sie die R1 nach jahrzenterlanger Bauzeit leider eingestellt haben (für die Straße), ist so eine R9 (produktionstechnisch im Baukastenprinzip) eine gute Überlegung für die Preisgestaltung und den zukünftigen Verkaufserfolg. Ich glaube das wird was!
Die reinen Prestigemodelle von den übriggebliebenen Ü200-PS-Sportlern sind schon lange nicht mehr kostendeckend zu produzieren aufgrund der geringen Verkaufszahlen und hohen Entwicklungskosten. Im Prinzip werden sie von BMW, Ducati, Honda & Kawasaki fast nur noch zur Homologation für die SBK gebraucht.
Da das allgemeine Interessse an ü200PS-Sportlern für die Straße überschaubar ist, sehe ich die R9 und XSR900GP als sehr gute Alternativen mit guten Umsatzchancen an, allein weil der Preis nicht annähernd an die 30.000 Euro (und deutlich mehr) heran reicht, wo sich die überstarken Sportler ja mittlerweile bewegen. Gerade für die, denen eine CBR600RR oder ZX6R zu "spitz" ist, passt eine von den 900ern sicher ganz gut.
Mir gefallen beide.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!