• #22

    Stahlflex und 320er Bremsscheiben. Genau was der MT-09 SP fehlt!

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #25

    Preis ist von der Yamaha Österreich Seite (normalerweise also mit NoVA-Abgabe und somit ~1000-1500€ teurer als DE)
    Komischerweise stehen für die anderen Länder noch keine Preise, könnte vielleicht also doch der "Normalpreis" sein.

  • #26

    Aber interessant dass der Radstand nahezu der selbe ist. Hätte zwecks mehr Stabilität eine längere Hinterradschwinge als bei der MT-09 erwartet.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #29

    Mehr Stabilität wurde vermutlich über den völlig neuen Rahmen erreicht, denn der Lenkkopfwinkel, Nachlauf & Radstand sind agiler ausgelegt als bei der MT.

    R9 vs MT-09:
    Lenkkopfwinkel: 22°35' vs 24°40'
    Nachlauf: 94mm vs 108mm
    Radstand: 1420mm vs 1430mm

    2025-Yamaha-YZF900R9-EU-Detail-002-03.jpg

  • #30

    Lauch Control hätten die ruhig auch der MT-09 SP verpassen können

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!