Poser Raser erwischt

  • #2

    ich finde die 31 Monate Fahrverbot viel zu wenig! Der sollte mindestens 5-10 Jahre den Lappen abgeben müssen.. Ist ja nicht 1-2 mal passiert.... Bei 15 mal solcher Eskapaden schert der sich wenig was auf den schildern steht, vor allen noch Innerorts

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #5

    Aber Leute, hinter fragt mal wieso wird sowas in den Medien verbreitet?

    Wird was über Radfahrer berichtet, die immer bei rot über die Ampel fahren. Selbst mehrfach beobachtet.


    Nur mal als Denkanstoß.

    Ich möchte hier aber keine Welle lostreten.

  • #7

    Wie das mit dem Raser oben sind auch nicht alle Radfahrer automatisch Rowdys, aber es stimmt das sich viele Radfahrer die Verkehrsregeln sehr flexibel auslegen :)

    Denke auch, dass die Prozentual mehr Verstöße begehen als andere Verkehrsteilnehmer.

  • #9

    Ich finde das auch in mehrerer Hinsicht bitter.

    Wie Ihr schon sagt schädigt das den allgemeinen Ruf von uns allen, die wir eigentlich nur begeistert unserer Leidenschaft nachgehen wollen.

    Was mich aber auch aufregt ist die offensichtliche Belanglosigkeit mit der nicht nur die eigene Sicherheit (immerhin dann selbst schuld) sondern oftmals ja eben die von uns allen riskiert wird. Es gibt zu oft schlimme Bilder bei denen mehrere Tote oder schwer verletzte auf das Konto einzelner Vollidioten gehen. Und bei Zone30 laufen auch gerne mal Kinder herum.

    Aus meiner Sicht müsste man den Führerschein für immer einkassieren. Da steckt ja Vorsatz hinter und wie wahrscheinlich ist es dass der sich jetzt wirklich denkt "ohje...das hat mich jetzt wach gerüttelt und ich sollte mal über mein Verhalten nachdenken"!?

  • #10

    Bin heute in der Röhn auf der Wasserkuppe.

    Da hat doch einer heute Mittag eine Drohne auf dem Flugplatz gestartet.


    Polizei ist im Anmarsch.


    Gibt halt nicht nur im Straßenverkehr Idioten.



    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!