MT-09 Oxford Heizgriffe im TFT integriert

ich nutze nur Bremsreiniger und Isoprop wenns um solche sachen geht, also alles gut :)

Hallo zusammen,

ich habe heute meine MT09 SP von der 1000 Inspektion geholt. Da ich beim kauf direkt die originale Yamaha Griffheizung montieren hab lassen, hatte ich mich gewundert warum diese nicht im Display angezeigt wurde.

Habe dann heute gefragt, warum das so sei und die Antwort bekommen, dass es nicht Technisch nicht geht (??!) - man sehe es ja außerdem an den drei grünen Leds.

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung? Kann das sein, oder ist es - so wie im tollen Pdf erklärt einfach nur falsch verkabelt?

Sprich, lieber doch selbst Hand anlegen und richtig machen?

Viele Grüße,

Andreas

Die mit den 3 Led`s ist nicht dafür ausgelegt. Die hat die Steuerung selber an Bord.

Oh man, dann werd ich wohl damit leben müssen.

Hatte extra genau die Griffheizung von dem Yamaha Konfigurator bestellt. Wieso die dann nicht im Lcd integriert ist… who knows

Aber danke für die info

Weil die Heizgriffe, die ursprünglich für die 24er MT bestimmt waren, nicht mehr gelistet sind.

Warum und wieso das so ist wird wohl das Geheimnis von Yamaha bleiben.

Ich habe heute auch die Oxford Heizgriffe montiert und es funktioniert wunderbar. Die Griffe wurden sofort im Display angezeigt. Bestellt habe ich die Sport Variante. Die Länge beträgt da 123mm, kann man aber kürzen. Wollte ich aber nicht. Da die originalen Griffe nur 120mm lang sind, habe ich außen an den Lenkerenden noch eine Unterlegscheibe dazwischen gemacht. Stecker Adapter hab ich bei meinem Yamaha Händler geholt.

Hallo, welche Heizgriffe von Oxford habt ihr genau verbaut?

https://www.motointegrator.de/artikel/1045662-heizgriff-oxford-premium-sports-mit-dem-steuerungspanel-v8-am-lenkrad-22mm?gad_source=1&gbraid=0AAAAADh0eWY5E9Omux0ckIOD_n0rkLRdP&gclid=EAIaIQobChMIpIfemNKwiQMVRpGDBx1CrzP-EAQYASABEgJ6v_D_BwE

Und falls es diese Griffe sind, habt ihr die „Steuereinheit“ auch montiert oder diese abgekabelt und seid direkt an die Maschine gegangen?

Vielen Dank!

Mark1904

Du hast dir die 3 Seiten des Threads inklusive der Einbauanleitung von Pannenpeter offensichtlich nicht mal im Ansatz durchgelesen... da steht nämlich bereits alles, was du fragst. :roll:

Was für einen Adapter genau braucht man für den Einbau?

Geschüttelt, nicht gerührt.

Na wäre ja zuviel verlangt mal was durchzulesen, wenn man auch fragen kann ^^

Ich habe mir die Griffe auch schon gekauft, aber noch nicht montiert.Pannenpeter wenn ich mir das so nur in Gedanken durchspiele hängst du mit einer Seite auf Masse und mit der anderen auf der anderen Seite am Plus. Es wäre ja dann so das du nur eine Seite belastest. Hast du versucht ganz normal links- links und rechts-rechts anzuschließen.Keine Ahnung ob die getrennt ansteuerbar sind oder sowieso parallel.Deine Schaltung wäre nicht in Serie.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!