MT-09 (2024) Antriebsketten Durchhang
-
- RN 87
- paradise
-
-
-
-
-
-
-
-
#65 Ich hätte eher interesse am selber drucken XD aber dann muss ich mich hinsetzen und selber mal konstruieren
😀 oder die Zeit sparen und für 7€ bei mir bekommen 😜
-
-
-
#67 Ich hab mich schon vor Jahrzehnten auf eine sehr pragmatische Lösung eingeschossen...
Arbeitshandschuh an, drei Finger auf die Schwinge, den Daumen unter die Kette und zudrücken.
Wenn ich damit ein Stückchen 6mm Sperrholz (bei Straßenmöpies -> bei Enduros 2-3mm) einklemmen kann dann passt es!
Auf die Weise hab ich auf den letzten 1,2 Mio km weder eine Kette noch ein Abtriebslager ruiniert und meine Kettensätze im Schnitt zwischen 40 und 60 tkm gefahren...
-
#68 Hallo.
Ich habe auf meiner RN88 neue Reifen drauf bekommen und nun meinen Durchhang eingestellt auf das vorgegebene Maß.
Habe jetzt ca.38mm und mir kommt es so vor als ob es zu Straff ist, wenn ich mit meinem Kampfgewicht von 105kg da drauf sitze.
Ist es bei euch auch "Straff" im beladenen Zustand? Meine Partnerin kann zwar die Kette noch leicht bewegen aber viel ist es nicht mehr.
-
-
-
#70 ja ist stramm, nicht verkopfen... habe selber 36, 37, 38... läuft perfekt, da schaltet auch der QS pipi fein...fast wie automatik
Besten Dank
Meine Partnerin hat die MT07. Ihre Stand daneben und dort haben wir das dann auch versucht
Da ist um einiges mehr Spiel.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!