MT-09 (2024) Antriebsketten Durchhang

Ich habe das auch festgestellt, allerdings ist der Schwingenschutz in der PDF um 180-Grad falsch herum gezeichnet. Tatsächlich liegt die „breite“ Seite an der Schwinge an und die „Feder“ verläuft in die Kette.

Ich glaube daher auch, dass der Anfang der Feder als Maßpunkt gemeint ist (wie von Furki beschrieben).

Übrigens sind bei der neuen Tracer die exakt gleichen Maße wie bei der XSR RN80 angegeben. Dabei wird als Grundlage die XSR auf den Seitenständer gestellt und die Tracer auf den Hauptständer 🙄. So genau scheint es Yamaha damit wohl nicht zu nehmen.

Gruß

hoyo

Ich habe den Durchhang gestern erst nach Handbuch auf 41mm eingestellt, vom Gefühl her erscheint es mir aber schon ziemlich stramm zu sein 🤷

Mal ne nebenfrage- wie handhabt es der Profi mit der kettenflucht einstellen ohne laser?

Hallo Furkan,

hätte Interesse an Deinem Tool. Wäre für die Tracer 9 GT RN70 Bj. 2023

Hier die Maße (müssten gleich zur XSR 900 sein):

Wenn’s die gleichen Maße wie bei der XSR900 sind, brauche ich kein „extra Tool“ für die Tracer 😉

Edit: sind die gleichen Maße - also taugt mir Dein XSR900 Tool !

Was soll das Tool den kosten ?

Beste Grüße

Micha

Einmal editiert, zuletzt von MichaC ()

Hallo Micha, ja die Tracer hat die selben Maße wie die XSR900 so wie du es ja bereits auch erwähnt hast. Kostet 7€ inkl Versand. Kann dir dann auch die Tracer auf das Tool gravieren statt XSR.

Ich stelle sogar auf das "min" von 36mm,

Ist stramm, aber nur so KANN die Kette auch nichts mehr berühren, man merkt, sobald es Richtung den "gefährlichen" 46mm geht, berührt die Kette locker die schwinge...

Bei meiner Tuono V4 (E5) sind es sogar nur 20mm...nach oben und unten gedrückt, DASS ist stramm, aber nur so funktioniert das Teil richtig...

Laser - noch nie verwendet, verlasse mich auf die schwingenmarkierungen, messe aber auch aus allen möglichen Positionen 3mal (Monk🤣) ... werde ich mir mal aber besorgen, um ein 4tes mal zu kontrollieren 😂😂😂

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!