Schaden des Steuerkettenspanners???

So lange das Motorrad keinen unrunden Motorlauf hat bist du noch weit weg vom drohenden Motorschaden.

Danke für Eure Antworten. Das beruhigt aber nur ein wenig. Sowas sollte bei einem fast neuen Bike eigentlich ja nicht sein. Schlimmstenfalls darf man dann den Austausch selbst bezahlen, sobald man aus der Garantiezeit draussen ist.

Da bauen die so einen tollen Motor und bei dem SKS hakt es dann gewaltig... Naja, das Ding wird jetzt getreten, soweit das im Wahnsinn der deutschen Straßen überhaupt geht, vielleicht wird es ja noch lauter. :roll:

Ja, aber das kann ja wohl nicht die ultima ratio sein: Eine verlängerte Garantie abschließen, aus meine Kosten, weil ein Teil defekt ausgeliefert oder fehlerhaft konstruiert ist...? :naughty:
    Das ist ganz unabhängog davon, ob eine Verlängerung der Garantie nicht ohnehin sinnvoll und attraktiv wäre, das steht auf einem anderen Blatt.

hab meine MT heute mal angelassen, weil ich letzte Saison bereits die Vermutung hatte dass bei mir auch der SKS Geräusche macht!

Dachte immer, dass vielleicht nur dass nachgerüstete Kühlergitter klappert!

Aber das Klappern/Rasseln hört man besonders gut auf der rechten Seite in der Region des Zylinders.

Nun meine Frage:

Da mich wegen der ABS-RR-Aktion bereits mal ein Handler weggeschickt hat, mit der Begründung dass ich ein Importmodell habe, hat er keine Daten im System & ich müsste zum Händler wo es verkauft wurde!? :evil:
    Verkauft würde es von einem Yamaha-Händler in Süddeutschland.
    Da ich keine Lust hab 500 KM extra zu diesem Händler zu fahren, möchte ich den Defekt bei einem anderen örtlichen Yamaha-Händler regulieren lassen.
    Kann es da Schwierigkeiten wegen der Garantie geben. Ich möchte auch gern, dass Yamaha gar nicht erst "nachstellt sondern gleich den modifizierten SKS einbaut!

Meine MT-09 ist EZ 04/2014 , 6000 km,

Hat jemand Tips für mich, damit dass der Austausch reibungslos klappt?

lg micha

Black Devil

Ich würd an deiner Stelle gucken dass ich so schnell wie möglich zu diesem anderen Yamaha-Händler geh. Kann mir vorstellen dass er sich jetzt noch in der sauren Gurkenzeit um dich und deine Importmaschine kümmert , aber sobald es wärmer wird kann er sich nur noch um seine eigene Kundschaft kümmern. Was juckt ihn da irgendeine Graue.

Hast du denn Garantiekarte und Serviceheft ? Dann gibt es laut Yamaha Deutschland keine Probleme.
    Das habe ich ausführlich mit denen durchgekaut. Wenn der Händler was anderes behauptet, hat er keine Lust auf dein Problem.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!