Schaden des Steuerkettenspanners???

  • #422

    Hab mal nen Video von meinem Arrow gemacht. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich da den SKS verdächtig raushöre! So ab 0:35 ist was zu hören. Könnte das ein Geräusch sein, was auf das schön öfter angesprochene Problem mit dem SKS hindeutet? Wollte mal eure Fachkundige Meinung einholen. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #423

    Jop so wie es sich bei dir anhört ab der Sekunde 35 hört sich meine an ab 3,5 - 5 rpm aber um einiges lauter.
    Bin kein Fachmann aber ich denke es liegt am SKS.

  • #424

    Bei mir kommt jetzt Steuerkettenspanner Nr. 2 zum Einsatz ! 7000 Km Laufleistung !
    Muss dazu sagen , daß beim ersten Austausch das gleiche Modell eingebaut wurde , welches schon bei Auslieferung eingebaut war .
    Jetzt bekomme ich das aktuelle Modell !
    Beim ersten Steuerkettenspanner hatte ich Geräusche ab 4500 Umdrehungen , jetzt fängt es schon bei 3500 an zu klappern .
    Jetzt hoffe ich , daß mit dem neuen Modell endlich Ruhe einkehrt !


    Gruß Bert

  • #425


    Meiner wurde ja auch getauscht (bei der 1000er), das war schon der Neue. Seit gut 21.000 km ist alles im grünen Bereich …

  • #426

    Meiner wurde ja auch getauscht (bei der 1000er), das war schon der Neue. Seit gut 21.000 km ist alles im grünen Bereich …


    Dann hoffe ich mal , daß es bei mir auch so gut klappt wie bei Dir !


    Gruß Bert

  • #427

    Hat jemand vielleicht nähere Infos und gibt es evtl. sogar Bilder der unterschiedlichen KEttenspanner-Modelle?
    Wo sind da die Unterschiede? Material anders? Längen/Führung anders? Feder/Vorspannung anders?...

  • #428


    …ähem…wenn du ein paar Seiten zurückblätterst *hust*

  • #430

    3600 Km drauf --> Rasseln


    War beim Händler; erst wird 3 mal nachgespannt, falls es dann nicht weg ist getauscht. So lautet die Vorgabe von Yamaha. Schon komisch das dann bei manchen gleich getauscht wird...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!