Schaden des Steuerkettenspanners???

  • #152


    Dankeschön! :)


    Hat es was damit zu tun, das sie "rasselt" wenn ich "N" drinne habe und die Kupplung gehen lasse? bei gezogener Kupplung verschwindet es sofort.

  • #154


    Hö? also bei mir rasselt es erst wenn ich die Kupplung NICHT ziehe. Rasseln kommt dann von der rechten Seite. (wenn ich draufsitze rechts)

  • #155


    Das sollte soweit ich weiß nichts damit zu tun haben. Was du meinst, denke ich, ist das rasseln des Kupplungskorbs der sich in Neutral mit bewegt. Ist aber soweit ich weiß auch normal:)

    Einmal editiert, zuletzt von jayce ()

  • #158

    MTRider85: so geht es mir auch.
    Es rasselt immer mehr udn anscheinend juckt es niemand.
    Habe heute zu wenig Zeit, aber morgen gehe ich die Sache noch mal an.

  • #159


    Das macht er aber nur wenn Yamaha den Schaden eingesteht - wenn er das selbst entscheidet zahlt er das Teil auch selber !


    Genau darum stellen sich die (Un?)Freundlichen gerne erstmal quer.... ;)


    also: NICHT ABWIMMELN LASSEN !!

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #160

    Hallo Mt 09 er`


    bin vermutlich ein Oldie im Forum, aber die Presse schreibt Yamaha ist zurück, das ist richtig aber mit allen Problemen wie vor 40 Jahren. Habe eine RD 350 Luftgekühlt,XS 750 und danach eine XJ 650 gefahren, alle in der Garantiezeit ( damals 1 Jahr) mit Fehlern und vielen Werkstattbesuchen behaftet. Danach bin ich zahllose Hondas und zuletzt eine Triumph gefahren und alle ohne großen Probleme.
    Aber Alter macht vermutlich blöd und man kauft sich nochmal eine Yamaha und siehe da, die Probleme sind auch wieder da. Der Händler hat nur Interesse am Verkauf und die geschilderten Probleme werden mit dem
    Spruch "DAMIT MUSS MAN LEBEN" abgetan. Wenn sich ein Händler wie das Yamaha Zentrum Köln ( Meuter ) so nennen darf, stellt sich die Frage, hat Yamaha nichts dazu gelernt.
    Auch bei einem "günstigen Preis" sollte ein Motorrad funktionieren, es ist schade wenn man so ein tolles Motorrad baut und der Service ist Sch.....
    Meine MT hat nun mit allen Umbauten weit über 10000,00,-€ gekostet, ohne ABS ( Männer Motorrad ) SPASS!!! also genau so teuer wie ein fertiges Motorrad, ohne das man zB Probleme mit dem Kettenspanner, Motormapping u Federbein hat.
    Triumph Händler zittern vor einer schlechten Bewertung nach dem Service, Yamaha fragt noch nicht mal nach. So wird das nichts mehr mit Yamaha, gute Ingeniere und nach dem Kauf der Verlierer!


    Rolf
    MT 09 silberrücken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!