Schaden des Steuerkettenspanners???

Ich will mich ja nicht beschweren aber ich höre bei mir keine Störgeräusche. Ich bin jetzt 2500 Km gefahren und wundere mich über die vielen Beschwerden hier. Bin ich taub oder wie kommt es das einige Modelle anscheinend keine Probleme mit dem Steuerkettenspanner haben. :eusa-think:

Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

Klopf klopf auf Holz, bisher habe ich auch keine Probleme. Weder mit Fahrruckeln, noch mit dem Spanner. Kein Rost am Federbein und ausgehen tut sie auch nicht. Habe ich was vergessen? Achja, Getriebe schaltet sich präzise, direkt und finde die Gänge wie erwartet. Und tropfen tut sie auch nicht. Ich hoffe es bleibt so.

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

Bist du sicher, dass du ne MT-09 hast? :D

bis auf den Spanner und den Verbrauch is bei mir auch alles gut. Schalte die Gänge ohne Kuppeln hoch und das geht fast wie mit QS.

dito :dance:

Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

Meine läuft auch inzwischen bzw. seit der 1000er und Nachbesserung OHNE Probleme

1. Steuerkettenspanner (behoben)
    2. ABS-Einheit (behoben)
    3. Ruckartige Gasannahme (behoben)
    4. Motor geht manchmal aus nach Kaltstart (behoben)
    5. Getriebe/Schaltprobleme (keine Probleme)
    6. Inkontinenz (keine Probleme)
    7. Rost/Korrosion (keine Probleme)
    8. Fahrwerk (keine Probleme)
    9. Spiel der Gasdrehhülse zum Lenker (behoben)

Komme gerade vom Händler,
    lt. Yamaha wird das Thema gerade nochmals von der deutschen Technik in Augenschein genommen.
    Die Bohrungen sind unterschiedlich, dadurch ist der Öldruck auf den Spanner nicht genügend und es rasselt.

Ich bin ohne etwas wieder gefahren.
    Bekomme Bescheid.
    Ihr auch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!