Schaden des Steuerkettenspanners???

  • #131


    Bis auf die 9 kenn ich keines der Probleme u das hab ich selbst beheben können.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #132

    Seit einer Woche habe ich auch das Rasseln. Hört sich exakt so an wie mein alter VW FSI Motor. Bei dem hat man auch immer die Kette gehört. Kettenspanner ist bestellt und wird wenn er da ist eingebaut. :eusa-shifty:

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #133

    Seit ich Ohrenstöpsel benutze hab ich kein rasseln mehr. Nimm Oropax und dein Motor ist gesund.

  • #134

    ich kann mir das ja auch nur einbilden, aber das Gerassel tritt bei meiner jetzt auch etwas verstärkter auf (ca. 1600km), allerdings muss das Mopped schon sehr gut warm dazu sein, hab das heute z.b. im 6.Gang bei ca. 3000-4000 Umdrehungen gut gemerkt.
    Hab meinen Händler mal drauf angesprochen, ich soll mich kommenden Montag mal melden, dann ist so nen Yamaha Garantiefuzzi im Haus, die tauschen den Steuerkettenspanner dann auf Kulanz. Scheint sich schon etwas herumgesprochen zu haben beim Händler.
    Dafür wusste mein Händler im Gegenzug nichts vom Nebenverbrauchsstecker hinter der rechten Tankverkleidung :roll:

  • #135

    That's it???


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Infiziert...

  • #139

    Richtig.


    Habe ich heute auch gemacht und geht eigentlich ganz einfach. Motor warmfahren, Schraube rausdrehen. Anschließend bei laufenden Motor gegen den Uhrzeigersinn mit einem Imbusschlüssel die Schraube laaangsam lockern bis man die Kette hört. Anschließend ohne Kraftaufwand den Imbus im Uhrzeigersinn drehen, bis das Klackern weg ist bzw. die Vibrationen am Imbus aufhören. Der Arbeitspunkt findet der Kettenspanner selber. Wenn man dann den Gashebel zieht, sieht an wie der Imbusschlüssel sich gegen den Uhrzeigersinn 3-4mm bewegt und bei Gaswegnahme wieder in die Ausgangsposition zurück geht. Das ist der Arbeitspunkt. Schraube wieder drauf, fertig. Das Rasseln ist bei mir weg. Allerdings wird sich die Imbusschraube im Kettenspanner wieder selber losrütteln.


    Bin kein Mechaniker - alles auf eigene Gefahr ! ;)

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von psdl ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!