BRUUDT Kennzeichenhalter Kurz Tail tidy Winkel (frei) einstellbar MT 09, 2024 Version

  • #1

    Hallo, hier im Forum werden ja meistens die Kennzeichenhalter immer nur komplett abgebildet und teilweise gibt es welche, die überhaupt nicht einstellbar sind und dann wieder welche, wo es schon geht wie auch hier am Bruudt Halter. Leider ist meine SP noch nicht da und deshalb der Halter noch nicht montiert. Sollte es irgendwann noch passieren, dass ich das Motorrad bekomme, werde ich die genauen Winkel nachreichen. Ich glaube auch, dass der Halter etwas schräger montiert wird, als er jetzt auf den Fotos abgebildet ist.


  • #2

    Bin mal gespannt wie deine Erfahrung damit ist

    Derzeit bin ich noch unsicher ob kurz oder lange Version von Bruudt.


    Auf der Webseite steht ja das es knapp sein könnte mit den 30grad.

    Und da ich etwas schwerer bin ist fraglich wie knapp es dann ist.

  • #3

    Kauf dir doch einen anderen, gibt nicht nur den BRUUDT.

  • #4

    Hab auf meiner RN69 den Bruudt in kurz. Bin von dem Ding echt überzeugt, top Qualität und Optik.

    Solang der Rest vom Moped passt gehen auch 40 Grad Kennzeichenwinkel durch ;)

    Yamaha MT-09 RN69 / RN83 (MJ22)

  • #5

    Ich habe den selben kennzeichenhalter gestern abend montiert.


    Ich habe insgesamt effektiv vielleicht 1.5 stunden gebraucht.


    Was mich am meisten zeit gekostet hat, ist das ich den Gesamten Heckauseinander bauen musste.

    Grund dafür war, dass die 4 selbstsicherden Schrauben nicht am Kennzeichenhalter geschweißt sind (so wie am Original kennzeichenhalter).

    Dies bedeutet man muss mit einem maulschlüssel 1. den kennzeichen aufrechthalten. selbstsicherende mutter von innen halten, und dann die schraube drauf machen.


    Optisch sieht der halter gut aus. Aber warum man da die Muttern nicht einfach drauf schweißt ist mir ein rätzel. Da würde ich lieber loctite auf die Schraube packen.


    Ich kann nach so einer montage diesen kennzeichen halter nur abraten (wer es selber montieren will). Ich habe mitleid mit der Werkstatt, der sowas montieren muss.

  • #6

    Beim Orginal muss das bei der Montage "flutschen" also haben die Japaner sich da Gedanken gemacht.


    Bei dem Zubehörhalter fällt das aus Kostengründen einfach weg. Schweißen kostet Geld und denen ist die Montagezeit egal ;)

    Jetzt weißt aber immerhin, wie du das Heck zerlegen kannst ^^

  • #7

    Ebenso den kurzen Bruudt drauf.

    Also so schlimm ist die Montage nun auch wieder nicht. Macht man ja nicht jedes Jahr.

    Habe ihn vom Winkel passend eingestellt und hatte die letzten 4000km keine Probleme. Auch zu zweit alles fein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!