A Prüfung bestehen

  • #22

    Bereits nach 2 Jahren

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #23

    Öfter mal mit den Youngsters, die an der Fahrerlaubnis dran waren aus Spaß mal einen Bogen ausgefüllt. Ergebnis war eigentlich bei mir dabei immer brauchbar. Der Fragenkatalog bleibt halt nicht unverändert.

    Bisserl Fleiß ist auf jeden Fall angesagt. Utopisch zu glauben es ginge ohne erneutes Lernen. Sollte aber machbar sein.

  • #24

    Besser nicht bestehen.


    Die Mt 09 macht so extrem Spaß, dass es irgenwann nicht mehr lustig ist. War schon bei dem Gedanken meine zu verkaufen, weil sie zuuu viel Spaß macht. Klingt komisch ist aber wahr.


    - Tod

    - Führerscheinverlust

    - Unfall ohne Todesfolgen



    :D


    Viel Glück das wird schon. Schulterblock körig machen und gut schauen. Alles easy.


    Liebe Grüße

  • #26

    Hörmal, das ist 20 Jahre her. Die Schule würdest du nach der Zeit auch nicht mehr bestehen. Due meisten verstehen nichtmal mehr was deren Kids im der vierten Klasse lernen

  • #27

    So schwer ist der Führerschein nicht. Auffallend ist jedoch, dass die heutigen Schüler mit Klausuren, die man z.B. noch vor 10 Jahren gestellt hat, überfordert sind. Das Niveau sinkt deshalb kontinuierlich.

    XSR 900 (RN80, Bj. 2022)

  • #28

    Ich ab 2 Mädels im Bekanntenkreis die Fahrlehrer sind, was die mir alles erzählen kann man fast nicht glauben. Über die Hälfte fällt durch, vor allem in der praktischen Prüfung =O

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #29

    Keine Ahnung ob ich blöder bin wie vor zwanzig Jahren 😁. Das man um eine Prüfung zu bestehen zumindest etwas lernen sollte, das ist aber wohl die Regel.

    Und wenn man mit fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen unterwegs ist, sollte man auch die Verkehrsregeln kennen und beherrschen. Prüfung einmal bestanden und dann das Wissen entsorgen ist da eher suboptimal.


    Müssen wir jetzt für Dich eine Kerze anzünden und für beten das Du die Prüfung bestehen wirst, oder willst v Du uns mit Wissen überraschen? 😉

  • #30

    Für mich spielen da 2 Faktoren rein.

    1. Schüler war noch nicht bereit für die Prüfung

    2. Es kann denoch viel passieren in der Praktischen


    Nur ein kleiner Seitenhiebe über die Einstellung das "Behörden usw." alles Verbrecher sind ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!