Unplanmäßige Werkstattbesuche

  • #1

    Mich würde an dieser Stelle interessieren wer von Euch bei welchem km Stand und warum den "Freundlichen" ungeplant, also nicht zur Inspektion, aufsuchen musste.


    Prima wäre auch zu hören ob es durch die Garantie abgedeckt war oder ob eine Zuzahlung oder gar Bezahlung erfolgen musste.
    Außerdem ist interessant wie lange es gedauert hat bis die MT wieder rollen durfte.


    Grüße aus Nienburg


    Jo

    Wer ist TÜFF ???

  • #2

    Musste ein zweites Mal in die Werkstatt zum ABS-Wechsel.
    Das erste hatte einen Fehler im Diagnosemodul.
    Natürlich Gewährleistung, bei ca. 2000 km, ganzer Tag ohne mein Moped.
    Aber 125er Ersatzroller bekommen.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #3

    1. Mal bei 1.068 km wg. ABS Rückruf (alles auf Garantie) ca. 3 Std. (kolo Leihroller)
    2. Mal Reklamation wg. verändertem Mapping (bis auf 3 Zündkerzen Denso 69 € alles auf Garantie) ca. 2 Std. (kolo Leihroller)
    3. Mal wg. Einbau Steuerkettenspanner (auf Garantie) 45 min. Probefahrt in der Zeit auf der MT-07


    beim 2. und 3. Mal weiß ich den Km-Stand nicht mehr!

  • #5

    He, he, das ist eine Yamaha, da kennt man keine ungeplante Besuche beim :D , ausser Mann/Frau hat sich überschätzt :o


    Wir in der Schweiz erhalten 3 Jahre Garantie, das kann Yamaha gut geben, die wird sowieso nicht gebraucht :clap:

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #6


    Hallo,
    MT-09 eines Freundes, neben 3Rückrufen, noch 4X, plötzlich zu hoher Leerlauf (eingestellt, + Mapping), schwitzende Bremsleitung vorne (Dichtung erneuert), def. des Lüfterschalters (Austausch), der dickste Hammer: :?: :?: :!: :o
    Einbau eines Hauptständers:
    Schön und gut wer es mag, die Schwingachse muss ja gezogen werden, dann wird alles zusammen gebaut,
    a l l e s ? ? :naughty:
    Als ich mir das Teil ansah, fehlte an der St.-Achse die Mu t t e r, die schöne Feingewindemutter.
    Nun war der Gute schon 200km gefahren und wir standen zu fünft um die 09, waren dabei, unsere 300km Tour zu fahren,
    Natürlich Samstag nachmittag 13.00Uhr.
    Egal, er blieb nicht zu Hause, an Ampeln und Stopp's wurde die Achse streng beobachtet und saß um 20.00Uhr nach :clap: 450km,
    am gleichen Platz.
    Mutter so schnell nicht lieferbar, wurde vom Neufahrzeug genommen, also, alle mal nachschauen. :P
    Schönes W.O., Gruß Beem. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!