Motorize / Garmin verbinden mit GT 9 Plus Display

  • #21

    Ich hab die ganze Konnektivity inzwischen abgeschalten und Nutze Handy und Headset wieder ohne das Motorrad. Lautstärke und Lied weiterschalten mach ich wieder mit dem Helm.


    Die wireless Verbindung zum spiegeln hat nie stabil und nachvollziehbar funktioniert. Meist ist die Internetverbindung weg wenn sich das Handy mit der Maschine verbindet. Das mag aber an der seltsam implementierten Logik des Samsung liegen sobald man in einem Wifi ist. Nutzung mobiler Daten geht da nur wenn man automatisch zum WIfi verbinden aus hat. Wenn man automatisch verbinden einstellt, nimmt er die Mobilen Daten als alternative Internetverbindung wieder weg aus den Samsung Einstellungen.


    Und das Headset verbindet sich nur beim starten mit dem mopped. Wenn man unterwegs das Headset mal ausschaltet, oder z.b. wegen einer Bluetooth 2 Wege Verbindung zu anderen Headsets die eine Verbindung zum mopped verliert stellt sich die nicht mehr wieder her.


    Das ist alles Murks, instabil und zum vergessen. Den Ärger ist es nicht wert, und das Garmin Motorize mag ich such nicht.


    Also wieder klassisch. Handy mit Headset per Bluetooth, navigation mit Tomtom. Pasta.

  • #22

    Ich weis, hier gehts um Yamaha....trotzdem ein Blick auf andere schöne Töchter (Klar ist Un woke) weitet den Blick

    Ich hab noch 2 neuere Hondas, einen 750er Roller und die CB 1000 und bei beiden Hondas funktionierts einfach. Immer und dauernd und perfekt. Prima ist auch die Sprachsteuerung. " Ich suche ein Cafe" und das Honda Sprachmenue nennt über Google einige Alternativen. Dann von mir:" das nächste Cafe auf dieser Straße (route) und ich werde über Google dorthingeführt. Vergessen welche Taste?...Gibts nicht. Honda führt dich erstklassik durchs Menue. Telefonieren, Musik hören, WhatsApp (über SMS) absetzen, Wetter unterwegs....alles kein Problem.

    Also es geht wenn der Hersteller nur will.

    Das Gelumpe welches ich von KTM oder Yamaha kenne gehört grundsätzlich abgeschaltet. Für mich erhöht das die eh schon hohe Gefährdung auf nem Moped.

  • #23

    Hi Trebbler,

    ich gehe davon aus das Honda bei den genannten Maschinen wie bei der AfricaTwin und der NT Google Android Auto bzw Apple Car Play implementiert hat. Ja, das ginge problemlos wenn das die anderen Hersteller nur implementieren und die Lizenzen zahlen würden.


    Ich weiß nicht warum sich die alle das Leben so schwer machen was eigenen zu implementieren (was ja auch nicht gratis ist) .


    AA und CP würde überall problemlos funktionieren.....Hab noch bei keinem Auto damit Probleme gehabt.

  • #24

    In der Zwischenzeit haben auch die "kleineren"Hondas ein Display für Navi, Telefon, Musik, Nachrichten. Ob das Android Auto ist beim kleineren Display? Google maps auf alle Fälle. Ich kann mit Honda eben auch das Smartphone weiter laufen lassen. Geht das so auch für Android Auto-Keine Ahnung. Aber ehrlich, ist mir auch egal! Es funktioniert einfach. Da Google maps zwar prima ist, aber kleinere Straßen nicht kennt lass ich eben oft nebenher Here laufen. Das kennt dafür Umleitungen und so nicht so perfekt wie maps. Also auf dem Display maps, dann die nächste schöne Strecke die Here findet weiter und auf maps wegen Umleitungen, Staus, Cafe´s und so schauen.

    Geht alles wenn mans so will. Und reagieren tun beide Navigationen noch bevor du merkt, dass es eigentlich wo anderst hin führen will. Kurze PIEPS ....dann ist schon die neue Strecke da.

    Bei Garmin kannste doch nen Kaffee trinken bevor es umgerechnet hat. Ist halt schon ca 20 Jahre alt diese Art der Navigation.

    Einmal editiert, zuletzt von Trebbler ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!