Ich hab die ganze Konnektivity inzwischen abgeschalten und Nutze Handy und Headset wieder ohne das Motorrad. Lautstärke und Lied weiterschalten mach ich wieder mit dem Helm.
Die wireless Verbindung zum spiegeln hat nie stabil und nachvollziehbar funktioniert. Meist ist die Internetverbindung weg wenn sich das Handy mit der Maschine verbindet. Das mag aber an der seltsam implementierten Logik des Samsung liegen sobald man in einem Wifi ist. Nutzung mobiler Daten geht da nur wenn man automatisch zum WIfi verbinden aus hat. Wenn man automatisch verbinden einstellt, nimmt er die Mobilen Daten als alternative Internetverbindung wieder weg aus den Samsung Einstellungen.
Und das Headset verbindet sich nur beim starten mit dem mopped. Wenn man unterwegs das Headset mal ausschaltet, oder z.b. wegen einer Bluetooth 2 Wege Verbindung zu anderen Headsets die eine Verbindung zum mopped verliert stellt sich die nicht mehr wieder her.
Das ist alles Murks, instabil und zum vergessen. Den Ärger ist es nicht wert, und das Garmin Motorize mag ich such nicht.
Also wieder klassisch. Handy mit Headset per Bluetooth, navigation mit Tomtom. Pasta.