Y-AMT (Yamaha Automated Manual Transmission) Schaltgetriebe

Da bin Ich mal gespannt,welche Modelle als erstes das Y-AMT bekommen.

Hatte schon immer mal zum Nachbarn Honda rübergeschaut zu den DCT Modellen.

Da warte Ich nun mal ab was kommt

Yamaha Motor Europe auf Instagram: "Unveiling a mystery soon...🔮 Can you guess it? Make your prediction in the comments!   #Yamaha #YAMT #ComingSoon"
    952 likes, 72 comments - yamahamotoreu am July 11, 2024: "Unveiling a mystery soon...🔮 Can you guess it? Make your prediction in the comments!   #Yamaha #YAMT…
    www.instagram.com

Vorhin auf der offiziellen Yamaha Motor Instagram Seite gesehen.

Was könnte das sein? Neuigkeiten über das Yamaha Automatic Manual Transmission oder gar ein neues Modell (neue Tracer?) mit dieser Funktion?

Irgendwo hatte ich gelesen, das die MT-09 das wohl zuerst bekommt, aber bei der Tracer macht das natürlich auch Sinn..

Yamaha stellt automatisiertes Getriebe Y-AMT vor: Bekommen MT-09 und Tracer 9 eine Automatik?
    Mit dem Y-AMT folgt Yamaha dem Trend, Schaltgetriebe mit Motoren zu automatisieren. Erste Modelle mit Automatik könnten MT-09 und Tracer 9 mit Radar sein.
    www.motorradonline.de

Ich weiß nicht.

Ich hatte mal im Auto ein automatisiertes Schaltgetriebe.

Schaltet halt wie ein normales Getriebe, nur von selbst. Inklusive der Verlustes des Vortriebes währende des Schaltvorganges.

Wenn das Getriebe dann meint, während des Überholens schalten zu müssen, sind das unglaublich lange zehntelsekunden, wenn du, während du neben dem zu überholenden Auto auf der Gegenfahrbahn bist, das entkommende Auto immer näher kommend, darauf wartest, dass der Gang endlich drin ist, uns es wieder weiter geht.

Nichts für nervöse Gemüter!

Ich finde das das Doppelkupplungsgetriebe wie bei Honda viel besser! Da geht es pausenlos voran - auch während des Schaltens!

... Abwarten..

Drehst am Hahn Un gut is.. Quickshifter schaltet dann entweder wenn du auf +drückst oder ne Drehzahl erreicht ist... Wird schon funktionieren...

Deswegen

Wenn da testen und dann sagen wie das ist

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!