Welche Stiefel auf der Mt?

  • #21


    Einfach mal hier nachsehen


    http://www.motorradonline.de/s…otorrad-92014.554960.html


    http://www.motorradonline.de/s…-bis-300-euro.349949.html

  • #22

    Ich fahre seit über zwei Jahren den Alpinestars Air Plus.


    http://www.testberichte.de/p/a…gore-tex-testbericht.html


    Für mich ein hammermäßiger Stiefel. Belüftung ist spitze und trotzdem dicht und warm. Fahre den bei 4° und bei 30° Celsius – kein Problem.


    Einzig das Mesh ist etwas empfindlich. Da muss man etwas achtgeben.


    Grüße, Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #24

    Daytona Road Star GTX ... sonst nix (außer Daytona AC 4 WD im Sommer). :-)))



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #25

    Gerald, ich hab mir mal die Bilder angeschaut und die Test/Kundenmeinung. So schlecht scheint er ja garnicht u sein. Für mein Geschmack hat der Stiefel zuviel Plaste und Elaste drann. Wasserdicht is er auch nicht.
    Wie viele Hier und auch woanders schwöre ich auf Daytonastiefel. Teuer? Ja. aber jeden Euro wert. Und halten wohl auch länger als Lorica/PVC-Stiefel..

    immer oben bleiben!

  • #26

    Dank euch mal für die Alternativtips ( die aber teilweise fast € 200.- mehr kosten als der FLM Stiefel 3.0 )


    Da ich gedenke, mir den Stiefel aber "eher" für die Renne zuzulegen ( habe ja für den "normalen" täglichen Gebrauch sowieso halbhohe wasserdichte Dinger) brauch ich auch keine "Goretex-Patschen" welche auch bei 3-4° noch schön warm sind, da Ihr mich bei 3-4° sowieso nicht auf dem Motorrad antreffen würdet - auf der Renne schon gar nicht :D
    Rennstrecke + Regen ist nebenbei auch nicht so mein Ding :eusa-snooty:
    Passen tun mir die Dinger ja wie angegossen,was für mich mal einer der wichtigsten Punkte ist. ( Was nützt der tollste Schuh wenn du nach 5 min Zustände kriegst :lol:)
    Weiters sollen die Teile aber auch entsprechend schützen,falls es mich auf der Renne mal hinlegen sollte. ( hoffentlich dann aber flach :pray: )


    ...werd halt noch weiterschauen .....


    Thanks an alle


    LG
    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #27

    Da hast recht. passen müssen die Dinger. Aber wenn du auf die Renne gehst, geht Sicherheit vor billig. Denke dran,ein kaputter Fuss ist sehr teuer. Da wird ein Daytonastiefel auf einmal wieder billig. (ich habs aus Versehen ausprobiert,dem Stiefel sah man den Abflug nicht an und laufen konnte ich auch noch ganz gut ;) )

    immer oben bleiben!

  • #28

    Seh ich ja auch so - wie gesagt..... ich hatte den Stiefel ja auch in der Hand - wie auch andere ( Vanucci - Alpinestars - etc)
    mir erscheinen die Schutz-Features ganz gut durchdacht und durchaus wertig hergestellt.
    Drum ging meine Frage ja in Richtung "ERFAHRUNGEN mit dem Schuh.


    Der ist aber offensichtlich zu neu :D und wohl noch nicht so verbreitet.
    Der Vorgänger ( Sportstiefel 0.1 ) kam aber bei dem verlinkten Test gar nichtmal so schlecht weg.


    Es ist ja noch etwas Zeit bis Mitte Juni, wo Ich am Pannoniaring nen Tag gebucht hab...


    So long


    GOG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #29

    Hallo zusammen,


    habe mir in diesem Jahr ein Paar neue Stiefel zulegen müssen, zusammen zu der neuen MT :)
    Nach kurzem stöbern beim Louis hatte ich mich dann für die Probiker PRX-1 entschieden. Die passen (mir persönlich) sehr gut und sind echt bequem. Ich hatte bisher auch weder bei sehr warmen oder sehr kalten Temperaturen irgendwelche Beschwerden. Sind natürlich eher "halb hoch", also sicherheitstechnisch vielleicht nicht für jedermann (oder -frau).


    Nach etwa 1.500 km hab ich mich dann aber doch etwas erschrocken, als ich die Stiefel zu Hause wieder ausgezogen habe. An der Sohle hing nun ein kleiner Streifen an der linken Innenseite runter, und vorne am Stiefel löst sich auch etwas Material ab. Vor allem die Sohle wundert mich, fand ich aber kein Drama, nur etwas schade.
    Was ich etwas mehr als schade finde ist eine abgescheuerte Stelle am inneren Knöchelprotektor. Ich hab wirklich keine Ahnung was da passiert ist, hab nichts daran schleifen gespürt oder sonst was, kann also wirklich nichts großartiges gewesen sein... Alles am linken Schuh, der rechte sieht noch fast aus wie neu :D


    Hat noch jemand Erfahrungen mit Probiker Stiefeln? Mir ist schon klar, dass das keine Top Qualität ist, aber ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet. :icon-confused:

    "Grip it and rip it" (Gandhi, June 1884)

  • #30


    Ich hebe die Erfahrung das die Louis Hausmarken generell schlecht verarbeitet sind.
    Aber bei 1500, km sollten die ja noch recht neu sein, also reklamieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!