Nebenverbrauchsstecker - Griffheizung oder USB Steckplatz

  • #1

    Moin zusammen.

    Nach längerer Überlegung würde ich gerne die KOSO HG 13 verbauen. Zusätzlich benötige ich aber eine Möglichkeit mein Handy zu laden.

    Frage:

    A. Ich habe hier im Forum bereits gelesen, dass unter der Maske ein Nebenverbrauchsstecker liegen soll. Macht es Sinn hier den USB Stecker oder die Griffheizung zu verbinden? Wie kriegt man die Maskle überhaupt ab? Habe zwar die Schrauben ab, aber irgendwie sehe ich nicht wo die Clips / Halterung sich befinden :/

    B. Würdet ihr die Griffheizung an die Batterie anklemmen oder ggf das ganze Setup über den Nebenverbrauchsstecker mit einem Stromdieb realisieren?

    C. Wisst ihr welche Version vom KOSO HG 13 ich bei dem MT 09 2024 kaufen bzw. Beachten muss?

    BG und habt dank! :thumbup:

  • #3

    Die Originale von Yamaha geht hat über diesen Stecker und wird dann über die Bedieneinheiten gesteuert und ist im Display sichtbar.

    Wenn Du das willst, geht halt nur Original. Sonst eine Zubehörversion verwenden (die direkt in der Tat an die Batterie kann) und den Stecker für USB Anschluss nutzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!