Pirelli Angel GT2 - Erfahrungen?

  • #31

    Abbauender Trocken-Grip hat nichts mit der Laufleistung zu tun, sondern mit dem warm-kalt Zyklen. Jemand der seinen Reifen nur für 100km Ausfahrten ausfährt wird eher Probleme damit bekommen als einer der mindestens 300-400km/Tag abspult.


    Auf dem Track gibts deshalb immer ein Problem mit pre-heatet-tires. Reifen die schonmal 3-5 warm-kalt-Zyklen mit Reifenwärmer hinter sich haben sind da auch nicht mehr bei 100% weil sie aushärten. Straßenreifen brauchen da viel länger, deshalb meint man der Reifen würde zum Schluss "abbauen".


    Und eine kleine Richtlinie für die wo sich überlegen auf einen Sportreifen zu wechseln: solang die Mitte vom Reifen zuerst fertig ist und die Seiten Profil aufweisen, tuts auch ein Tourensport Reifen.

  • #33

    Ich nutze auf der Strasse bei meinen beiden aktuellen Mopeds gerne einen ANGEL GT II o. ROSSO IV (nur MT09) o. 01 SE (Boxer / diesen werde ich aber nicht mehr nehmen).

    Wer mehr Auflagefläche als Reserve in Schräglage haben will (muss nicht sein) kann sich den 01 SE kaufen. Man sieht es.


    Als den wahrlich besten "Strassenreifen", auch bei sehr sportlicher Fahrweise (sinngemäß immer zu schnell u. so schräg wie man kann) der einfach alles kann sehe ich klar den Conti ROAD ATTACK 4. Gleich ob bei der ca. 240 kg schweren R1200R mit (immer) richtig Drehmoment oder einem leichteren Motorrad.


    Jegliche Ängste das dieser RA 4 versagen könnte, bei Nässe oder beim weiterfahren nach einer kurzen Pause, kann man aus seinem Kopf streichen.

  • #34

    Ich habe mit der MT-10 4 Sätze Angel GT2 verbraten. Auch im Regen bei harter Fahrweise ein Top Reifen. Wird gegen Ende der Laufleistung auch nicht so spitz wie manche Reifen.

  • #35

    Habe jetzt den zweiten Satz Angel GT2 auf meiner RN29 und es wird wohl nicht der Letzte sein.

    Ich fühle mich bei jedem Wetter und jeder Strassenbedingung sicher damit, relativ lange halten tut er auch noch.

    Wobei ich sagen muß, ich bin über die Jahre ein eher verhaltener Fahrer geworden und lasse es nur noch recht selten richtig krachen.

    Auf wen diese Charakterisierung auch zutrifft, der macht mit dem GT2 definitiv nichts falsch.

    Die Leute, die eher häufiger "sportlich" unterwegs sind, sollten auch besser bei Sportreifen bleiben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!