Pirelli Angel GT2 - Erfahrungen?

  • #21

    Ich fahr auch nur Supersportreifen, weil mir die Agilität und zielgenauigkeit gefällt. Aber die Sicherheit hast eher bei den Sporttouringreifen. Die funzen eigentlich bei jeden Wetter und haben ein größeres Temperaturfenster( über 30 Grad können Sie mal schmieren)

  • #22

    Auf der MT-10 war das der beste Reifen ever. Flanken zwar nach 4300km Glatze aber mittig noch 3,5mm um gemütlich nach Hause zu dackeln. Auf der RN43 bin ich nur den GT1 gefahren und hat gut getaugt. Sportreifen kriegt man auf der MT-09 nicht wirklich an seine Grenzen. So viel Leistung hat die MT-09 nicht, dass man einen Supersport Reifen bräuchte.

    Manches Geschwätz sollte man nicht ernst nehmen. Du würdest sogar Slicks aufziehen wenns erlaubt wäre, nur weil es cool aussieht was :)

  • #24

    Wer mitm Motorrad auf eigener Achse anreist, der nimmt keinen Sportreifen für sein Fahrzeug.

    Der Vorteil ist dann auch, dass er gleich auf Temperatur ist und man sich weniger Gedanken machen muss.

  • #25

    Kommt drauf an wo man wohnt und langfährt. Montag gehts in die Seealpen. Der S22 wird bis auf ein kleines Teilstück(30km) keine Autobahn sehen.

    Hoffe der hält 3500-4000km

    2 Mal editiert, zuletzt von magnat1961 () aus folgendem Grund: Habs korrigiert

  • #26

    also die 400 schafft der schon :D ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #28

    Ich fahr eigentlich auch nur noch normale Sportreifen, bei allen Tourensportreifen (Touringforce, AngelGT, CRA3) hatte ich bisher das Problem, dass sie ab Hälfte bis 2/3 der eigentlichen Laufleistung stark abgebaut haben was Einlenkverhalten/Spurtreue/Grip angeht. Da bleib ich lieber beim Sportreifen der bis zum Ende (zumindest bei mir) ohne Einbuße fährt.
    Auch Anreise auf eigener Achse mit dem Bike ist für Sportreifen mit härteren Mischungen in der Mitte kein Problem, ist ja sowieso immer die Flanke zuerst am Ende.
    Aber gibt ja genug Leute die sehr sportlich mit Tourensportreifen fahren und damit super zufrieden sind, jeder soll das fahren mit dem er sich am wohlsten fühlt (muss man halt mal paar unterschiedliche Modelle probieren).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!