Givi-Tankring für die 2024er RN87

  • #1

    Hallo!


    Kurze Vorstellung:

    Nach einer XT660X, FZ6N, FZ8N und einigen anderen (790 Duke, Z900, 890 Duke) bin ich seit einer Woche stolzer Besitzer einer RN87 MT09.


    Und nun auch gleich zu meinem Anliegen:

    Hat jemand was mitbekommen, wann GIVI endlich einen Tankring für die neue MT09 bringen will?

    Habe 2 Tankrucksäcke von denen, die ich weiter verwenden will.

    Nur ist leider aktuell nichts zu finden darüber.


    SG aus Graz.

  • #2

    Tipp:

    die Hersteller wechseln so gut wie nie die Tankverschlüsse.

    Solltest du also noch einen von einer Vorgänger Yam haben leg ihn einfach mal auf, er wird zu 99,9% deckungsgleich über den Schrauben liegen.

    Falls du keinen hast, fahr zu Louis und lass dir so ein Teil zur Probe mit raus geben oder du fährst zu deinem Yamisten bringst die Pause deines Verschlusses mit: Papier auflegen mit Bleistift die Form nachrubbeln. Schraubenpositionen mit Nagelschere ausschneiden

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #3

    Dann muss man doch einfach nur nachschauen ob der Tankverschluss der Neuen mit der alten übereinstimmt.

    Das ist wohl aber nicht der Fall, deshalb wird der Tankring auch nicht passen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #4

    Also bei meiner GT+ gab es auch keinen spezifischen Tankring. Bei Tante Luise mal 'nen Tankring ausprobiert (war noch nicht mal für die Tracer, glaube ich) - paßt.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #5

    Ich kann da nur von SW Motech berichten.

    Der "normale" Yamaha Ring passt nicht auf die RN87. Da musste auch ein fahrzeugspezifischer

    Ring dran, der natürlich auch wieder 20€ teurer ist.

    Im Bild sieht man genau, das der normale Yamaha null passt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!