Tracer 9 Windgeräusch

  • #1

    Hallo,


    hatte vor zwei Jahren eine Tracer 900 GT BJ 2018 und hatte sie verkauft wegen dem elendigen Windgeräuschen wegen der Fahrt. Das original Yamaha Touring Windschild hat Abhilfe geschaffen aber sah auf dem Bike aus wie ein überdimensioniertes Segel. Einfach hässlich.


    Hat sich die Aerodynamik bei dem neuen Tracer 9 Modell geändert oder ist das immer noch ein Problem? Wollte mir dieses Jahr ein neues Motorrad kaufen und stehe zwischen verschiedenen Modellen. Hauptsächlich Tracer 9 oder die neue Africa Twin. Fahre eh nur Straße, von daher würde die Tracer mehr Sinn machen, aber wenn es die Probleme immer noch hat, brauche ich die nicht noch mal kaufen...

  • #3

    Guten Morgen,


    ich bin letzten Herbst eine Tracer 9 Probe gefahren und dabei störten mich die Windgeräusche.

    Ich habe sie aber trotzdem gekauft und mir zu Weihnachten von meiner Tochter eine ERMAX Sportscheibe schenken lassen.

    Ich bin meine Tracer nie ohne die ERMAX Scheibe gefahren, Windgeräusche sind aber kein Thema.

    Zur Info ich bin ca. 189 groß und der Windschutz spielt bei mir eine eher untergeordnete Rolle, hatte zuvor BMW RnineT und fahre noch Guzzi 1200 Sport.

    Ich bin jedenfalls mit der ERMAX Scheibe sehr zufrieden.


    Grüße aus dem Schwabenland

    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!