Scheibe mit maximalem Wimdschutz?

  • #11

    👍für das Freistellen.

    Bleibt nur die alles entscheidende Frage: wie groß bist du?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #14

    Verstehe Deinen Beitrag nicht??

    Warum passt dann die Scheibe auf meine 2023??

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • #16

    Moin.

    Auf meiner V-Strom hat sich die höchste MRA Scheibe Plus größter Spoiler bewährt. Dann den Spoiler ''negativ'' einstellen.

    Ohne Skizze:

    Wind kommt von links.

    Scheibe steht senkrecht.

    \ Spoiler steht ''negativ'' \ gegen den Wind.

    ./ Spoiler soll nicht ./ so ./ stehen.

    LG-Jo.

  • #18

    Aus Erfahrung mit früheren Mopeds kann ich sagen, dass eine zu hohe Scheibe eher stört und muss Quickshifter recht geben.
    wenn die Scheibe zu hoch wird, ist der Kopf in den Luftwirbeln. Das ist nicht nur laut, sondern geht vor allem tierisch auf die Nackenmuskulatur, weil die Muskeln in den Wirbeln ständig versuchen den Kopf ruhig zu halten.

    besser wird es nur bei vollverkleideten Maschienen alla BMW 1200 LT, oder Goldwind oder Pan European oder so.

    Oder im Auto. ;)

  • #19

    Wenn ich ihn recht verstehe nutzt er den Spoiler um dem Wind zu zeigen, wer Chef im Ring ist. So wie ich es -ohne es getestet zu haben- einschätze baut er so eine Art Staudruck auf, die den von unten anströmenden Fahrwind i.wie niederringen soll

    Und so überzeugt wie er ist, dachte ich, er hätte es vlt. mal mit hinterströmen getestet und seinen Entwurf für wirksamer gehalten


    Ist nat. auch eine Frage der gefahrenen Geschwindigkeit. Bei mir funzt das bei deutlich über 200, SDGT damals >250

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #20

    aha, also unterschiedliche Aufnahmen, wieder was gelernt, danke :obscene-drinkingcheers:

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

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