Französische Alpen und ein Stück Côte d’Azur

  • #61

    Hier mal der Link zu meiner YouTube Playlist unserer diesjährigen Tour Route des Grandes Alpes, Grand Canyon du Verdon, Drome, Vercors.


    - 2D erkennt ihr an den eingeblendeten Streckenverläufen und Name fängt mit einem Datum an. Max Auflösung FullHD 1080

    - 3D fangen mit GS.. an. Beste Qualität ist in 4K.


    Bei den 3 D könnt ihr die Blickrichtung während des Videos durch Schieben immer verändern.

    Auflösung müsst ihr wahrscheinlich beim Ansehen der Videos immer umstellen, sind default auf niedriger Auflösung


    Motorradtour_2024
    Route des Grandes Alpes
    www.youtube.com


    Gruß

    Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #62

    Die Aufnahmen mit der 360° Kamera sind echt top. Welche Kamera hast du benutzt und wie ist der Aufwand bzw kommt da ein Laie in punkto Videoaufnahmen mit klar, um solche Aufnahmen ohne grosse Nachbearbeitung auf die Festplatte zu bekommen. Disziplin braucht's dafür auch, nicht das jeder sieht, das man grad in der Nase bohrt ^^

    Danke Christian

  • #63

    Ich tippe mal laut der Dateinamen auf ne GoPro Hero für die Normalen Aufnahmen und wahrscheinlich hat er auch die GoPro Max für 360°


    Ansonsten gibt es nur noch die Insta 360, aber nicht jede Insta360 ist ne 360° Cam.

  • #64

    Auf den PC kommen die ganz einfach per Download ^^

    Die Kunst an den 3D aufnahmen ist, wenn du die weiterverarbeitest zu einem 2D Video.

    Das hochladen des Rohvideos auf Youtube ist keine wirkliche Kunst.

  • #65

    Echt schöne Aufnahmen. Wie und wo genau hast du die 360 Grad Kamera befestigt?

  • #66

    hey christian,

    wenn man die möglichkeit hat und ein basiscamp in der nähe;

    sollte man die großen pässe so möglichst ab 19.00uhr abends fahren,

    da bist du mutterseelenallein außer ein paar longbortfahrern die dann die berge in angriff nehmen...

    die sind aber so schnell,daß du sie nur als schatten an dir vorbei ziehen siehst ;)

    grüße

    der puchfahrer

  • #69

    Alles mit der GoPro Max.

    Mit GoPro Player umwandeln in 360 GRAD MOV Format und auf YouTube hochladen.

    Die 2D mit Telemetry Overlay bearbeitet.


    Gruß Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #70

    Danke. Das sieht gut aus. Kein Fischaugeneffekt, schnell umgesetzt mit Lenkerende raus und RAM Mount Kugel rein. Gefällt mir echt gut.

    Ich glaube, ich muss noch mal investieren ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!