Französische Alpen und ein Stück Côte d’Azur

  • #34

    Habe mir grad noch einen Satz bestellt. Ich werde Sie dann frisch besohlen und den jetzigen später zu Ende fahren.

    Hauptsache der hält dann auch so um die 3500km, kenn ja den französischen Asphalt ;)

  • #35

    es ist wohl gleich wo man fährt; Vercour, Seealpen, Zentralmassiv usw. viel Kurven und rauer Belag stressen die Reifen.

    Aber genau deshalb fahren wir gerne dort hin = wenig Verkehr und super Strecken, sowas gibt es in unseren Gefilden nicht mehr :happy-bouncyyellow:

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • #36

    Bei uns gibt´s auch noch Strecken, auch im Hinterland, die wenig befahren sind.

    Den die Chaoten hier konzentrieren sich meist auf Steckenabschnitte, welche dann zig mal auf- und abgefahren werden.

    Folgen sind bekannt.


    Vorteil an Frankreich ist aber ganz klar ... da sind mehrere solcher Strecken auf engsten Raum.

  • #37

    Ich bin auch mit nem 4.000km angefahrenen Road 5 nach Sardinien gefahren.

    Zu meiner Verwunderung hat er die knapp 2000km Sardinien und 1500km An- und Abreise gut weggesteckt.

    Aber er ist jetzt auch langsam am Ende ^^ 1000km sollte er aber noch schaffen

  • #40


    So ähnlich hatte ich mir meine Tour in gut 4 Wochen auch vorgestellt. Hab es dann aber verworfen weil die Verfügbarkeit für spontane Übernachtungen in der Zeit echt mau sind. So wird es ne Basis geben.

    Von mir auch gutes Wetter und ganz viel Spass :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!