Mein erstes Mopped und Jugendtraum

  • #11

    Na, die war natürlich auch nicht neu. Hatte ich, mit finanzieller Unterstützung meines Vaters, für 700 Mark gekauft. Würde heute deutlich mehr kosten.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #12

    Ich hatte ne Herkules Supra 4GP. Mit Zylinder der Großschild und dicken Vergaser. 50 er Großschild war in der Versicherung einfach nur teuer 😜

  • #13

    Ich hatte ne 50er Florett Rs in giftgrün .Etwas scharf gemacht mit Van Veen Teilen,das waren Drehzahlen. Konnte man gut frisieren.

    Wir waren sehr beliebt beim Sportverein grün/ weiss. War manch mal wie bei WERNER :lachen: mit der grünen Mina.

    Wir waren 6 eingeschworene Jungs.

  • #14

    Gekauft habe ich meine auch in grün, aber später rot angemalt. ?(

    Leider hatte ich kein Geld für Van Veen Teile, nur gebrauchte Zylinder und Vergaser.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi63 ()

  • #17

    RD war schon ziemlich geil. Ich hatte glaube ich fast alle Modelle, zwei alte Modelle RD250 und RD400, dann eine RD 350 YPVS und ne 500er.
    Wenn ich die Rot/Weißen Mopeds sehe bin ich immer noch ganz weg. Würde mir gern ne RD500 wieder kaufen, die sind im Moment aber wirklich sauteuer. Außerdem hab ich im Moment keine große Garage, wo ich richtig schrauben kann.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #18

    Das war in den 70ziger bei den 50er mit grossen Nummernschild aber auch schon sauteuer. Da wurde es auf Papa angemeldet und meine, das man nach 2 Jahren die Prozente überschreiben konnte :/ ist schon alles so lange her.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!