Lauterer Auspuff

  • #41

    Gehe ich mit.

    Vor allem ab 100 km/h finde ich den Sound nicht schön.

  • #42

    Unter anderem wegen der Lautstärke werde ich die Tracer 9 GT+ mit gerade einmal 7.000 km abstoßen.

    Die Geräuschintensität für den Fahrer ist schon stark. Dagegen ist die Niken GT mit Akrapovic eine Flüstertüte.


    Ich weiß warum ich Zero fahre.

    Noch 2.500 km, dann hab ich in nicht einmal 3 Jahren über 60.000 km damit runtergerissen, zusätzlich zu meinen anderen 3 Motorräder.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #43

    Ich muss kotzen, wenn ich das hier alles lese. Ihr habt echt den Knall noch nicht gehört und wegen Euch fahren wir bald alle - und vor allem unsere Kinder - E- Scooter. Motorrad fahren hat doch so viel tolles und mehr zu bieten und jetzt muss ich eben auf einen geilen Sound verzichten… Na und…. Verbessere deine Rundenzeiten, geniess die Aussicht, spüre Fliehkräfte……. aber nein die kleinen Kinder wollen alles und nichts abgeben…. Leute, die Welt ändert sich und das ist gut so.

    Ich schäme mich

  • #44

    Um meinen Senf dazu zu geben:


    Ich habe 5 Jahre eine MT-07 mit Standard Auspuff gefahren. Jeder Rasenmäher hat mir Konkurrenz gemacht, was die Laustärke an geht.


    Hab seit 3 Tagen jetzt die RN87 und komme noch nicht drauf klar wie viel lauter sie ist. Zwar nur 4 dB mehr als die 07 aber klingt doppelt so laut. Und dabei bin ich noch nicht einmal über 6.000 rpm gefahren.


    Habe im Vorfeld schon nach anderen Aupuffanlagen gesucht, weil ich dachte dass die Originale nichts kann. Aber holy shit geht das Ding..!


    Ich bin sehr glücklich damit und hab keinen Bedarf mehr nach einer „Brülltüte“

    Vielleicht ist’s auch Gewöhnungssache und in einem Jahr will ich mehr. Aber ich möchte auch noch nachts in meine Wohnsiedlung fahren können ohne mich zu schämen :)

  • #46

    Kleiner Einschub aus dem bayerischem Landesamt für Umwelt :

    Eine Erhöhung des Schalldruckpegels um 10 dB wird als Verdoppelung der Lautstärke wahrgenommen.“


    :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!