MT-09 35kw -> 87,5kw

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. :)

    Ich würde gerne meine MT-09 RN83 (2022) mit 35kw auf die vollen 87,5kw entdrosseln.


    Für diverse andere Bikes gibt es das sogenannte UpMap. Mit diesem Dongle kann man über das Handy je nach Setup (AGA, Ansaugung, etc.) verschiedene Maps wählen und jederzeit auf die originale Map switchen.

    Ich habe das Ding auf einer Duc Hypermotard 950 getestet und bin begeistert, funktioniert wirklich 1A.


    Nun gibt es dieses UpMap leider nicht für die Euro 5 MT-09 und das wird es auch in Zukunft nicht geben.


    Kennt Ihr Alternativen? Gibt es hier jemanden der so etwas eventuell programmieren kann auf eine bestimmte Tastenkombi?


    Freue mich auf eure Antworten! :thumbup:


    Gruß,


    Max


    P.S.: Dass ich das nicht eintragen kann etc. ist mir bewusst ;)

  • Günther

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Ich denke mal, das Problem liegt auch daran, das derjenige der sowas in Umlauf bringt ebenfalls mit Ärger rechnen muss.. Mit den früheren "bitte nur auf Privatgelände nutzen" kommt ein Händler heute nicht mehr aus der Nummer raus. Diese Regelungen haben eben dazu geführt, das sich keiner drum geschert hat.


    Dazu kommt, das für die Drosselung auf 48PS mehr als nur das Mapping geändert wurde. Soweit ich weis muss man auch direkt am Bike Umbauten vornehmen. Also Teile wechseln. Wo genau weis ich allerdings auch nicht genau. Vieleicht kann dir da ein anderer helfen.


    Ansonsten mal direkt einen Chiptuner fragen, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt. Wenn jemand eine Hintertüre kennt da die und da sie dir ja was verkaufen wollen, werden die sicher auch kostenfreie Auskunft geben.

  • #3

    Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner kriminellen Laufbahn.

    Einen Auspuff brauchst du auch sicher und wie man den lauter bekommt.


    Frag einfach einen Moderator, da wird dir geholfen


    Grüssle

    Jojo

  • #4

    Und du bleibst der Dummschwätzer den wir kennen. Wird wohl am Alter liegen, das der Starrsinn so langsam durchbricht.

  • #5

    Danke dir für den sinnvollen Beitrag!

    Der Roadsitalia inkl. DeCat ist schon dran, also wird dein Spatzenhirn hier nicht weiter belastet. 👍


    P.S.: sie spuckt sogar Flammen, also nicht Ü50 bzw. Jürgen tauglich :*

  • #6

    Das Dir der Beitrag von Jojo nicht gefallen hat, kann man nachvollziehen.

    Aber dann mit so pupertären Aussagen wie Spatzenhirn und ü50 zu kontern, zeugt auch nicht grad von Souveränität. Für deinen zweiten Beitrag lehnst dich hier ganz schön weit aus dem Fenster. Zu deinen Anliegen musst du mal die Suche bemühen. Es gibt etliche Beiträge zu Ecu Flashen, Powercomander usw. Eine App für die MT09, mit der man auf die Ecu zugreifen kann, ist mir im deutschsprachigen Bereich bislang noch nicht bekannt.

  • #7

    Danke für die Mitarbeit an zukünftigen weiteren Streckensperrungen und Einschränkungen für alle Motorradfahrer. :thumbup: *Ironie off*

  • #10

    Die Maschine wird nur noch auf Rennstrecke bewegt, deswegen auch die Frage nach dem offenen Mapping. Mit Killer hält sie die Lautstärke Begrenzungen für die Renne ein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!