MT 09 2024 My Ride verbinden

  • #11

    Wie koppelst du das Sena mit dem Motorrad?

  • #12

    Sena mit dem Smartphone koppeln. Verbindung zwischen Bike und Smartphone übernimmt die MyRide App

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #13

    Wie meinst du das genau?
    Das Sena in den Pairing Modus versetzen - dann, im Stand, über das Menü am Motorrad das Sena als Headset (Fahrer / Beifahrer) anmelden.

    Was bei mir manchmal passiert - dann ist die Tonqualität echt grottig. Dann muss ich das Bluetooth am Handy deaktivieren...

    Ich muss gestehen - ich blicke auch nicht wirklich durch - was nun mit was gekoppelt sein muss.
    Mit der Yamaha, damit das Headset als gekoppelt angezeigt wird
    Mit dem Handy, damit der Ton rüber kommt -> klar
    Mit einem Bekannten...

    Je nachdem, mit was sich das Headset als erstes verbindet ist die Qualität grauenhaft.
    Wenn man sich mit 3 Bekannten koppelt und eine Konferenz betreibt, kein Mesh, dann geht die Verbindung zum Handy / zur Yahama nicht...

    Was muss man denn nun am Ende des Tages mit wem koppeln?

  • #15

    Ich habe gestern nochmal alles neu gekoppelt, zuerst das Motorrad und danach das Sena. Das Sena habe ich gekoppelt als das Motorrad schon verbunden war, ging dann auch noch noch als "second smartphone".

    Die Verbindung war dann gestern auch das erste mal stabil, über eine Stunde lang, mit und ohne Sena aktiv.


    So lange hat die Verbindung noch nie gehalten, ich werde die Tage und spätestens am Wochenende ein bisschen länger unterwegs sein und bin gespannt ob es hält, wäre ja der Wahnsinn 8o


    Das Headset wird dann übrigens auch im Display angezeigt.



    Andere Frage am Rande, kann das ganze noch was ausser Navigation, Touren tracken und Musik steuern?

  • #16

    Läuft einwandfrei und wird auch im Display korrekt angezeigt.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #17

    Wie soll man denn verbinden. Beides einzeln mit dem Bike oder sena mit Handy und Handy mit Bike.


    Aktuell habe ich letzteres, für Musik läuft es gut, teleofinie habe ich noch nicht getestet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!