Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87
-
- RN 87
- magnat1961
-
-
-
#1.762 ist es leicht, das M8 Gewinde aus dem Lenker zu entfernen?
Du musst nichts entfernen.
Lenkergewicht abbauen.
Schraube raus nehmen.
Spiegel nehmen, den Dübel abdrehen und ne längere Schraube die dabei ist rein drehen
Ist auf einen der Bilder zu sehen
-
-
#1.763 Das ist ja schon fast frech, ich hab im Februar bestellt und bisher nichts gehört 😁
ich würde da nochmal anrufen. Ich hatte ja am Mittwoch nochmal angerufen, kurz danach wurde erst das Versandlabel erstellt. Tracking Nummer wollte sie mir auch per Mail schicken, kam aber nichts. Hatte vorher dann nochmal nachgerufen und dann die Tracking Nummer erhalten, wo ich dann gesehen hab, dass das Paket eben erst nach dem Telefonat am Mittwoch verschickt wurde. Ich glaub, dass die komplett überlastet sind aktuell und bei den Mails nicht hinterherkommen
-
-
-
-
#1.766 Andere Frage, hat irgendjemand hier die Schleif Stäbe an den Fussrasten abbekommen?
Als ich versucht habe die anzuschauen hat sich da garnichts bewegt, ich hab die fast rund gedreht.
Ist das nicht ein 10er Maulschlüssel?
-
-
#1.767 Ist das nicht ein 10er Maulschlüssel?
Jap, hab den aber ums verrecken nicht abbekommen
-
#1.768 Jap, hab den aber ums verrecken nicht abbekommen
Ja, habe die nach kurzer Zeit bereits entfernt, ging beitseitig ohne Probleme. Man muss nur bedenken (auch wenn es doof klingen mag, da wir schließlich alle Profis sind), dass man hier über Kopf arbeitet und "richtig herum dreht".
Ebenso habe ich die Fußrasten nach oben gestellt; hier waren die Schrauben jedoch gefühlt lockerer und sogar ohne Loctide.
-
-
#1.769 Wollte mal kurz von meinem Shark Src4 berichten:
Preisleistung passt mit klaren Abstrichen, die jedoch teilweise wohl dem zu großen Karton und dem schlechten Transportschutz zuzuschreiben sind. Ein Krümmerrohr war am Ausgang eckig/verbogen und musste nachgearbeitet werden, beide beigefügten Halter an der Soziusraste passten nicht 100 prozenzentig, teilweise hier und da nicht verpackt entgratet... Habe den Auspuff jedoch im Angebot geholt und mir eine großzügige Ermäßigung zurück geholt.
Die Installation war schon recht frickelig und am Motorblock ist echt wenig Platz, auch mit gelockerter Schraube an der unteren Stützhalterung des Kühlers. Mal war man mit dem Verbindungsrohr zu weit drin, mal etwas schief. Irgendwann passte es dann endlich einigermaßen, ohne groß Spannung zu erzeugen. Ich rate aufjedenfall dringend dazu neue Krümmerdichtungen zu kaufen (ca. 40 €) und diese bei der Installation mit Butter leicht einzuschmieren -> erspart einem viel Ärger.
Sound und Optik sind jedoch sagenhaft gut.
Genau zw. 3000 und 2000 Touren beim Gaswegnehmen blubbert es dermaßen, dass einem ein Dauergrinsen ins Gesicht zaubert.
Ein möglicher Leistungsverlust ist nicht spürbar für mich.
Eine Dezibelmessung müsste ich bei Gelegenheit nachreichen, habe 95 DB mit Serienauspuff gemessen (polizeinaher Messaufbau), was den 94 DB im Schein ja sehr nahe kommt.
-
#1.770 Dann bin ich mal gespannt wie schnell wie laut der wird.
Man sieht ja ganz klar, dass die einzige Schallreduzierung nur durch das (in meinen Augen hässliche) Endrohr gewährleistet ist. Und da brennt die Dämmwolle ziemlich schnell weg.
Was mich immer wundert - ja Geschmacksache - warum man die Originale cleane Optik mit so Thermosflaschen an der Seite verhunzt….
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!