Auspuff und DB Killer - war (Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87)

ALso, ich will hier wirklich jetzt nicht klugscheißen.

Aber malen wir einfach mal schwarz:

Der Schweißpunkt ist nicht original, aber vorhanden, DB-Killer ist montiert und nicht manipuliert.

Du kommst mit deinem Zubehörpott in eine Kontrolle, da den "Pappnasen von der Verkehrskasperei" (wer erkennt das Filmzitat) dein Auspuff zu laut vorkommt. Eine Vorabmessung zeigt, du bist in der Toleranz, aber ein Blick auf dei Auspuffanlage reicht, um zu sehen, dass an dem Auspuff gearbeitet wurde.

In dieser Situation wird der Polizist dir eine Manipulation vorwerfen und du darfst zu Fuß nach Hause laufen.

Vollkommen egal, ob du jetzt tatsächlich zu laut warst, oder nicht.

Jeder der hier was grenzwertiges macht muss für sich selber entscheiden ob er mit einem worst case szenario leben kann oder nicht. Diese Entscheidung wird einem keiner abnehmen können.

Für mich persönlich ist ein worst case szenario niemals die Polizeikontrolle, sondern die Gefährdung von anderen. Ich kann ziemlich gut damit leben wegen einem falschen Kennzeichenwinkel angehalten zu werden. Ich würde auch damit leben können wenn meine Maschine stillgelegt wird. Ich könnte aber nicht damit leben jemanden ernsthaft zu verletzen wegen abgefahren Reifen, billigen Bremshebeln oder sonst was.

Die Diskussion ob so ein dummer Schweißpunkt in einer Kontrolle dazu führt das man nicht mehr weiterfahren darf ist von so vielen Faktoren abhängig die hier keiner beeinflussen kann. Ich persönlich halte die Wahrscheinlichkeit für äußerst gering das du nicht mehr weiterfahren darfst wegen so nem Schweißpunkt (wenn denn sonst alles stimmt). Unmöglich ist es aber nicht.

Selbst wenn dir der eine Beamte sagt das es kein Problem is kann das der nächste schon wieder anders sehen. Wir sind bei allen Kontrollen einer gewissen Willkür ausgesetzt die manchmal sehr unfair erscheint. Aber wie gesagt es muss jeder für sich selber entscheiden.

Gut das der Klugscheißer, nicht klug Scheißt.

Also bei meiner Anlage wirst du nix erkennen das da rumgefuscht wurde...

Was manche einen hier unterstellen ist unter aller Sau.

Weswegen?

Alles legal...

Also was willst du?

Das du die Weisheit mit der Suppenkelle gefressen statt mit dem Löffel hast, wissen viele hier die mit beim Töff treffen im Schwarzwald waren.

Deswegen möchten wir dich auch bei den Treffen die wir im Schwarzwald organisieren nicht sehen.

Danke, bei der Argumentation und Wortwahl bin ich bei zukünftigen Treffen im Schwarzwald auch nicht dabei. Kann ich gern drauf verzichten.

Genau wegen sowas hebe ich meine linke Hand schon lange nicht mehr vom Lenker, weil ich auf sowas auch verzichten kann.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!