Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

• #1.411

PhoenixSP scheint aus der Richtung zu kommen, der hat ja die selbe verbaut

Ich komme aus Baden-Württemberg.

• #1.412

Hey, jetzt macht ihr mich langsam nervös mit dem Auspuff. Vor ein paar Wochen hab ich auch den GYA8888IOM geordert und jetzt les ich das der nicht mehr legal ist. Können das mehrere mit der Anlage und Messungen bestätigen? Nicht das du nur ein „montagsmodell“ hast?

Der GYA8886 wurde ja scheinbar hier auch schon gemessen und war in Ordnung, oder brennt der sich noch ein und könnte genauso illegal werden?

Ich überlege halt ob es jetzt Sinn mach doch versuchen auf den zu wechseln wenn der sicherer is.

Habt ihr Spark vielleicht schonmal gefragt? Also, keine Ahnung ob man da ne Aussage kriegt. Vlei machen die auch keine Messungen aber davon wäre ich ausgegangen wenn die mit E Nummer verkaufen oder ?

• #1.413

Ich bin mit spark in Kontakt, hab aber noch keine Rückmeldung auf die Frage mit zu laut bekommen, habe auch den 8888BOM, der ja brand neu ist.

Ich hoffe auch auf ein montagsmodell, dass halt einfach was durchgegangen ist

Den 8888iom gibt es ja auch schon für den Vorgänger, sonst hätte man ja mehr gehört, wegen doch nicht legal.

• #1.415

Bei Roadsitalia sieht es nicht besser aus. Ich hatte mal eine auf meiner MT-07 und habe denen geschrieben, da das Teil ziemlich sicher zu laut war und habe eine (für mein Gefühl) recht freche Antwort bekommen:

Möglicherweise kam der "hochnäsige" Umgangston auch einfach daher, dass "Sabrina" vermutlich Google Translate genutzt hat.

Den Auspuff habe ich dennoch nach weniger als 100 km wieder verkauft. War mir einfach zu laut, das Ding.

• #1.417

Ich würde das gar nicht traurig sehen, eher peinlich. Ein so bekannter Hersteller der es nicht schafft, in so langer Zeit, einen Auspuff für ein so oft verkauftes Motorrad herzustellen…

• #1.418

Wollte auch erst sc project nehmen, aber es hieß erst wird Ende 2024, dann Anfang 2025 und jetzt joaa keine Ahnung. Heißt für mich, die haben keinerlei Aussicht darauf, dass sie ihre Anlagen zugelassen bekommen.

Deswegen Spark, joa mal schauen wie es da jetzt für mich weiter geht, bei dem kommenden Kontroll und Blitzer Marathon im April wohl lieber wieder original Anlage drunter...

• #1.419

Ih behaupte jetzt einfach mal, SC Project will keine Anlage verkaufen, die bei der ersten Schallpegelmessung "im Feld" beschlagnahmt wird, obwohl sie laut Dokumenten legal sein sollte. Den anderen italienischen Herstellern ist das ja scheinbar egal.

Für mich gibt es nur noch Akrapovic oder SC Project.

Da die akra mir aber optisch nicht gefällt und klanglich wohl kaum einen Unterschied zur Serie macht, bleibe ich beim Serienpott

• #1.420

Die hatten doch schon Anlagen für EURO5?? Es hat sich mit EURO5+ nichts geändert außer das die Abgaswerte überwacht werden müssen oder lieg ich da falsch?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!