Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

• #1.401

Das müsste ich genau inspizieren bevor ich hier Falschinformationen von mir gebe. Hab ich nicht mehr im Kopf ist ja auch schon fast 10 Monate her dass ich mich mit den Dingern beschäftigt habe.

Aber ich kann dir sagen, mir ging es nicht vordergründig um perfekte Symmetrie sondern vielmehr um die Tatsache dass wenn ich damit auf die Fresse fliege, die Dinger unter Umständen die Hinterradschwinge beschädigen, heißt sie schaden mehr als sie nützen, solange sie weiter abstehen als die Slider/Achsprotektoren. Und das ist ja nicht Sinn der Sache. Daher kommen die ab bzw. nur dran wenn ich das Bike aufbocke, zumindest bis ich die Achsprotektoren von SW-Motech montiert habe.

• #1.402

Ach, jetzt hab ich auch erstmal die Bilder im montierten Zustand gesehen😂.

Ja, mit denen können die Bobbins montiert bleiben👍

• #1.403

Gewagte, sehr generelle Aussage, die ich persönlich nicht unterschreiben würde! 🙈😄

Ich liebe zwar mein iPhone, welches - wie viele andere sehr hochwertige Dinge - ebenfalls in China produziert wird und stehe grundsätzlich auf dem Standpunkt, dass der Auftraggeber die Qualität des Outputs bestimmt, aber so ein pauschales Hochloben halte ich dann doch für arg übertrieben/gefährlich. Es kommt halt immer darauf an, WAS man dort kauft. 🤷🏻‍♂️

• #1.404

Ne tut sie nicht, da der Motor unten ja außermittig ist. Hab ich auch erst nicht erwartet, mag die Optik aber trotzdem viel mehr

Dachte ist auf die spark Anlage gefragt, sorry

• #1.405

Die von GSG stehen recht weit raus, bei mir zumindest deutlich über den Bobbins. Kann mal bei Bedarf Morgen ein Foto machen.. Meine sind aber auch nur aus Alu und daher nicht so weit rausstehend wir in Beitrag 1395.

• #1.406

Mein generelles Hochloben galt der Versandgeschwindigkeit.

Grundsätzlich müssen wir aber mal ehrlich sein. Auch die deutschen Händler lassen in zu sehr großen Teilen in China produzieren, so dass die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass die auf AliExpress angebotenen Dinge vermutlich Bauteile sind, die ursprünglich für einen Hersteller produziert wurden und die gewisse Fertigungstoleranzen nicht einhalten, schlecht oder falsch lackiert oder bedruckt sind oder sich in kleinen Details vom "original" unterscheiden.

Ich hatte das zuvor schonmal geschrieben:

Irgendwelchen Dekoscheiß oder Abdeckungen, die keine Sicherheitsrelevanten Teile sind, werde ich bevorzugt direkt beim Hersteller kaufen, anstatt den Kram (der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus exakt der selben Fabrik kommt) zum vierfachen Preis in Deutschland in einer schöneren Verpackung angedreht zu bekommen.

Wobei, wenn man sich den Trend von Apple und Nvidia anschaut, hat sich das mit den schönen Verpackungen auch erledigt.

Aber ich verstehe durchaus, was du sagen wolltest.

Vor allem ist China ja doch etwas fragwürdig, was Menschenrechte angeht. Wo wir allerdings wieder bei dem Punkt wären, dass das deutsche Hersteller inoffiziell auch nicht interessiert.

• #1.407

Ja normale Bobbins stehen auch nicht so weit ab. Die von GB Racing sind da etwas speziell

• #1.408

Davon hab ich noch nie was gehört.

In dem Dokument "Nahfeldmessung bei einer Polizeikontrolle nach EG Richtlinie 70 / 157 EWG." steht auch nichts von diesen 85db im Leerlauf. Einziger entscheidender Faktor sind inklu Toleranz die 99db bei 5000 Umdrehungen.

• #1.409

Okay

Da bin ich halt immer über 110dba also leider trotzdem dolle drüber.

• #1.410

Moin 🙋‍♂️ bist du aus Berlin? Vlt sieht man sich ja mal. Ich hab die roadsitalia verbaut. Ein Vergleich wäre mal cool 😁 optisch finde ich die Spark-Anlage viel schöner.

Lg :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!