Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

• #1.391

Ich, Kollegen, Freunde finden den Sound richtig gut. Ist kein vergleich zum Original jedoch denke ich ist er lauter als die eingetragene 94db.

Leider habe ich kein gescheites Mikro nur iPhone oder GoPro. Ich werde vielleicht mal am Wochenende versuchen ein Video zu filmen. Sollte die Aufnahme was taugen lade ich die bei YouTube hoch. Stuttgart ist leider gute 500 km weit weg. Grüße Carsten

• #1.392

Und DB Messgerät auch nicht zufällig zur Hand. Weil klang ist bei mir auch mega mega geil. Halt nur völlig außerhalb von legal. Und stillgelegt zu werden hab ich halt echt so gar keinen Bock drauf.

• #1.393

Messgerät habe ich nicht kann dir aber sagen hier in Berlin hatte ich schon öfters die Polizei neben und hinter mir.

• #1.394

Mich würde mal interessieren ob man auch beim Fahren, selbst als Fahrer einen besseren Sound wahrnimmt als mit dem OEM Topf. Oder ob das nur Laut ist wenn man daneben steht. Weil der Schall bei der Zubehöranlage nicht mehr von der Fahrbahn weg und zum Fahrer hin reflektiert wird.

Und so viel mehr db dürfte eine zertifizierte Anlage ja wohl kaum haben.

Und hat jemand von euch Leistungstechnisch was gemerkt, sowohl Zuwachs als auch Verlust an Drehmoment/Leistung?

• #1.395

Vielen Dank für deine schnelle Antwort 👍.

Ich finde auch, inzwischen steht Ali dem deutschen Onlinehandel in nichts nach.

Ich habe teilweise in deutschen Shops schon länger auf Lagerware gewartet, als wenn AliExpress den Plunder einmal um die halbe Welt transportiert.

Hast du zufällig ein Foto von der Heckansicht zur Hand?

Weil meine Achsprotektoren sind diese Universal Dinger, die aufgrund der Achskonstruktion links und rechts nicht gleichmäßig überstehen.

Das ganze sieht dann so aus:

• #1.396

Ich auch, und meine Schwester ist bei der Polizei, die meinte auch, die messen eigentlich nur db, wenn du wirklich in eine Motorrad Kontrolle kommst. Ist hier unten ins Baden Württemberg halt öfters mal der Fall, dass die genau dafür kontrollieren, auf den schönen Strecken.

• #1.397

Ohhh ja, wie gesagt natürlich auch, weil die Anlage viel zu laut ist, aber jetzt gerade hab ich quickshifter knallen wenn ich bei 4-5000 schalte und beim ausm Gas gehen bei ca. 2500 knallt die 3/4 mal. Beides nicht mega krass laut, aber man hört es schon als Fahrer. Und das verändert sehr das fahrerlebnis

• #1.399

Dann ist das vielleicht eine der wenigen Anlagen die trotz Zertifikat vernünftig klingen. Schwer zu glauben eigentlich, erst recht mit Kat. Aber wenn dem so ist kann man doch eigentlich nur gratulieren :thumbup:

• #1.400

Stehen sie denn wenigstens beidseitig gleichmäßig ab?

Du weißt schon, ich bin halt ein Kevin 😂

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!