Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

Wir sind schon in einem Zeitalter angekommen wo Regen den Aktuellen Handys nichts mehr ausmacht, ich rede jetzt von Markennamen und nix von den Chinesen.

Wie schon erwähnt nutzen wir das viele Jahre und keine Probleme, wenn man jetzt große Handys nutzt mit größtmöglichen Auflösungen und Helligkeit bekommen die meisten USB Steckerdosen ein Problem

Da die in unterschiedlichen Ampere Ausführungen verkauft werden. Und ksum 1 Ampere schaffen. Dann kann ein USB A Kabel nicht soviel Strom übertragen wie ein reines USB C Kabel.

Aber das könnt ihr selbst bei Google-Diensten nachlesen.

Ich nutze immer Calimoto, Amazon Unlimited, sowie mindestens einen GPS Tracker und von Galaxy S10 bis zum Galaxy S24 Ultra oder Aktuell Eierphone 15 meiner Tochter gibt's keine Strom Probleme.

Und da liegt der Hund begraben. Ne gute USB 3.1 Dose mit USB C Anschluss funktioniert mit dem Induktionshalter(der alte rechteckige) nicht.

Die hat nur 7,5 Watt und geht auf Block mit USB C. USB A funktioniert aber das Handy baut bei 3 offenen Apps ab. Die neue(rund) hat 15 Watt aber nur diesen SPC+ Adapter. Und das Ding ist nun mal Müll. Hakelig, bei mir ist auch das ganze Innenleben vom Handycover auseinander geflogen. Kein Wunder, zwei dünne Federklammern und nen Plastikring

racing blue

Manchen Markenhandys macht zwar Regen nichts aus, aber Wasserdicht sind diese aber nicht immer.

Selbst wenn die Wasserdicht sind, ist ein Laden über die Buchse nicht möglich. Versuchs mal aus ^^

Also geht das nur über einen Induktionslader.

Ebenso kann ein Regentropfen auf dem Display zu Phantomeingaben führen. Das ist echt nervig.

Bedienen ist bei Regen auch Mist.

Aus dem Grund hab ich mir dieses Jahr das Garmin Zumo XT gegönnt.

Laden geht über das Mount und ist mit Zündplus an meiner Desert X angeschlossen.

Bedienen geht mit Handschuh und Temperatur und Wasser macht dem Teil nix aus.

Nachteil ist, dass man Calimoto etc. nicht nutzen kann, außer man exportiert die Route als GPX und schickt die ans Navi mit der App.

Funktioniert recht zuverlässig.

Ihr habr ja bei der neue MT das Navi im Display, worum schraubt ihr dann noch das Handy an den Lenker.

Yamaha TZR 125

Yamaha FZR 600

Harley Davidson Heritage Softail

Suzuki GSR 600

Suzuki B-King (2008 und 2010)

Yamaha MT09 SP 2021

Momentan:

Yamaha MT09 SP 2024

Harley Street Bob 1584

hatte vor Jahren ein Huawei 10 Pro bei Wind und Wetter ohne Vibrationsdämpfer am Moped. Da gab es keine Probleme wegen Regen oder Kamerastabi. Mit meinen aktuellen iPhones war immer irgendwas. Entweder wurde das Ladekabel wegen Feuchtigkeit deaktiviert oder der Autozoom hat die Grätsche gemacht.

Ich nutze seit ca achtzigtausend Kilometer SPC plus von SP Connect und wie gesagt mit meinen Apps gibt es keine probleme und ja ich weiß dass die alte Ladeplatte nicht über ein USB C Anschluss vom Motorrad angeschlossen werden, das ist bei Honda genauso.

Ja das SPC Plus etwas fummeliger wie die alte Version, aber auf 3 Motorrädern dann mit dann insgesamt über 120000 km ist noch nie ein Telefon weggeflogen.

Soviel ich weiss wird bei Yamaha nur eine Garmin Software zur Verfügung gestellt und dort kann man nicht wie bei Honda mit Android Auto oder Apple Calrplay und anderen Apps arbeiten

Ich hatte das SP Connect und es hat mich leicht "angepisst", dass die dann ihr neues SPC+ rausgebracht haben wo die Haltenasen anders sind.

Heißt, entweder neuen "Haupt"adapter kaufen oder den zum Glück mitgelieferten Adapter nutzen.

Wenn man das richtig einrastet, sind Quadlock und SP Connect sicher. Da hab ich bei anderen Halterungen mehr Angst :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!