Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

  • #771

    Samir

    Habe knapp gesehen das du einen SP Connect Vibrationsdämpfer mit Halter verbaut hast :thumbup: würdest du bitte ein Bild mit Blick auf das Cockpit einstellen, oder mir schicken!? Ich benötige das auch noch bevor die MT09 ankommt.

    Danke im Voraus :)

  • #772

    Klar mach ich morgen

  • #773

    So hier die Bilder

  • #776

    Diese hauseigene USB Lösung ist relativ auffällig, hatte ich anfangs auch in Erwägung gezogen, mich dann jedoch dagegen entschieden. Da gibt es cleanere Lösungen die man nahezu unsichtbar anbringen kann. Außerdem stört es die Halterung für das Smartphone, ich habe mich für Quadlock entschieden. Alles unnötige weggelassen, nur den Ring, der um den Lenker geschnallt wird, samt Vibrationsdämpfer und das sieht dann so aus:

    Eine Zeitlang habe ich mit dem Gedanken gespielt das Quadlock wieder zu entfernen weil ich das Handy gar nicht mehr genutzt habe am Lenker. Die Smartphone Connectivity von Yamaha samt Navi hat meine Bedürfnisse komplett abgedeckt, bis ich mal eine Adresse in der StreetCross App nicht finden konnte, in der Google Maps App jedoch schon. Dann habe ich mir gedacht, lasse ich dran, für solch seltene Fälle. Ich muss dazu sagen die Adresse war nur wenige Monate Alt, ein Neubau. Ansonsten macht die StreetCross App nen sehr guten Job!

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #777

    Ich hab SP genommen weil es recht „günstig“ bei Louis im Angebot war. Brauche es eigentlich auch nicht. Da ich beim tanken die Pace Drive App nutze muss ich das Handy nicht rauskramen. Aktuell die einzige Anwendung. Aber man weiß nicht was noch kommt.

  • #779



    Ich hatte auch zuerst SP-Connect mit dem Induktionslader auf meiner Honda CB650R.
    Nach regelmäßiger Nutzung ist der Mechanismus vom Handycase auch mal auseinandergefallen...
    Den Defekt habe ich bei Louis reklamiert und die Hülle dem Hersteller geschickt. Wurde dann erstattet.
    Ich fand das System immer recht fummelig und der Lader hat es gerade so geschafft den Akkustand zu halten.
    Mit der MT bin ich jetzt auf Quadlock umgestiegen ohne Induktionslader und bin viel zufriedener damit.
    Ich habe ein Typ-C Kabel von der Buchse unter der Sitztzbank nach vorne zum Lenker gelegt.
    Vorteile: Handy lässt sich einfacher einrasten, läd viel schneller und ist 90° verstellbar.
    Ich habe es mit Vibrationsdämpfer und ohne den Arm verbaut (Symetrie-Monk).

    Nachteil ist, dass man das Kabel einstecken muss und bei Starkregen das Laden abbricht.
    Beides stört mich weniger als dieses elende gefummel! Das schnelle laden ist echt ein Segen.
    Nutze mein Handy viel mit Navi (Maps / Calimoto) + App für "Gefahrenstellen" und Sena..

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_RN87 ()

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