Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

Hast du die Scheibe schon montiert ?

Die gefällt mir auch ganz gut.

Wo hast du sie gekauft ?

Meinungsfreiheit heißt halt aber nicht, dass du jedem ungefragt deine Meinung auf die Nase binden sollst.
    Das kannst du natürlich tun, dann musst du aber auch damit rechnen, dass das nicht so gut ankommt. Einfach mal beim Thema bleiben und dann ist allen geholfen.

Als ich letztens mal wieder im Stau stand hab ich mir auch die Maschine mit Y-AMT gewünscht :D
    Hast du extra auf das Modell gewartet?

Wenn mal paar Meter gemacht hast mit dem Auspuff, berichte mal ob es Probleme gibt.

Hab jetzt schon paar mal gelesen das mit Nachrüst-Anlagen die Motor Kontrollleuchte angeht.

Trotz beider Lambdasonden.

Sound ist mal nicht schlecht

Die Doublefire Carbon Variante sieht gut aus...mal über den Winter etwas sparen.

.. Zum Zubehör Auspuff..

Lärm ist auch empfindungssache. So mancher 50ccm Roller hört sich legal lauter an..

Und die meisten moppedfahrerr haben eh Stöpsel in de Ohren oder Musik im Helm..

Und falls manchen der normale auspuff auch zu laut sein sollte.. Mal sehen wann es die Karre elektrisch gibt

Weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst aber seit ich meiner Duke nen SC Project verpasst habe, springt und schert mir niemand mehr vors Bike. Und auch aus der Einfahrt wandern die Blicke zuerst zu mir ehe plötzlich hastig gas gegeben wird, ganz im Gegensatz zu vorher. Ich stütze mich auf keine Theorien, sondern erzähle von persönlichen Erfahrungswerten. Und du wirst dich wundern aber in einigen Ländern außerhalb der EU bekommt man sogar in der Fahrschule beigebracht dass ein Motorrad, der Sicherheit wegen, laut sein muss! Dass das die Sicherheit steigert ist Fakt und jeder der das anzweifelt hat einfach keine Ahnung!

Mir ist schon klar welche Reaktionen das in einer Gesellschaft auslöst die sich angewöhnt hat nichts zu hinterfragen und jeder Propaganda blind zu folgen. Andere Meinungen zur Kenntnis nehmen, ohne gleich aggressiv zu werden, wäre zumindest mal ein Fortschritt. Aber ich meine, wer Komfort vor Sicherheit stellt, und einen akustischen Impuls, der direkt auf unsere Sinnesorgane einwirkt, nicht mit besserer Wahrnehmung auf der Straße in Verbindung bringen kann oder will - dem ist so leicht nicht mehr zu helfen.

Ich habe aber keine Lust das Thema weiter aufzublasen. Was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt und fertig.

Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

Ich hab meine im September bei Louis bestellt. Stand ab KW45 lieferbar. Galt auch für die getönte… Gerade nochmal nachgesehen ab KW47 für die getönte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!