Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

• #1.942

Lautstärke hat sich vom Gefühl her noch nicht verändert, allerdings fahre ich auch echt wenig (mit dem neuen Auspuff noch keine 1000 km). Ich war nun auch beim Tuner und werde morgen mal ausgiebig testen, ob sich das Geld gelohnt hat.

Was jedoch direkt aufgefallen ist, dass die Maschine, wohl auch samt meinen ganzen Umbauten und nach Deaktivierung der zweiten o2 Sonde bereits unglaublich gut läuft (Luft/Benzin Gemisch). Durchs Tuning konnten knapp 3 PS mehr heraus geholt werden.

Bezüglich der Auspuff Halterung: einer der beiden originalen Befestigungspunkte wird für die Shark Anlage genutzt (Endtopfseite, also rechts) und an der Soziusraste. Leider ist das Stück Metall nicht 100 % passend gefertigt worden, aber am Ende passt es dann doch (es lagen zwei Halterungen im Karton).

Wegen der Lautstärke kann ich morgen, wenn ich dran denke, noch mal nachmessen. Klanglich (speziell ohne Killer) bin ich unfassbar zufrieden. Nicht zu aufdringlich; einfach ein schöner runder Klang, der Freude macht.

• #1.943

Bei der RN87 kannst einfach den Schalthebel (+Gummi) der R9 verwenden. Gewinde für die GP Position muss man noch selbst reinschneiden.

Schalthebel: BKN-18111-00-00

Gummi: 5YT-18114-00-00

• #1.944

Kannst du eventuell mal ein Foto machen, wie genau der Schalldämpfer befestigt ist?

Der Hintergrund ist, ich habe die Fußrasten nicht montiert, da mir die Optik ohne Rasten besser gefällt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!