Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

• #1.321

Du musst die originale Hülse rausklopfen. Bremshebel passen bei manchen, bei anderen eben nicht. Brembo hat Produktionstoleranzen, welche die Hebelhersteller nicht berücksichtigen. Hat einige Berichte dazu von TST, nun von euch. Bei mir mit Probrake war es genauso.

• #1.323

Die Tipps mit der Hülse aus den original Hebeln ist ja nett gemeint.

Wenn ihr euch aber das Bild von Gulaschkanone mal anschaut, es gibt da keine Hülse.

Und selbst wenn löst das ja auch nicht das Problem mit dem Teil am Hebel der unten auf den Schalter drückt der unter dem Hebel sitzt.

Und auch nicht das Toleranz Problem das man die Hebel nur mit Gewalt in die Aufnahme bekommt.

• #1.325

Stimmt, das ist ja auch der Kupplungshebel, sorry. Da gibts keine Hülse, dann ist es der falsche hebel oder eine Hülse im Lieferumfang fehlt.

Falscher Hebel würde auch das mit dem Schalter erklären.

• #1.326

das ist ebenfalls meine vermutung, da Motea bereits nach der Adapter Nummer und fahrzeuggestellnummer gefragt hatte.

• #1.327

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht die korrekten Hebel sind, da bei annähernd identischer Ausrichtung des Hebels der Austrittswinkel des Kupplungsseils völlig unterschiedlich ist

Obendrein ist die Bohrung am Gelenk bei den Zubehörhebeln deutlich größer. Wenn dafür keine Hülse mitgeliefert wurde, spricht das ebenfalls für einen falsch gelieferten Hebel

• #1.328

Sind und bleiben einfach Mist!

Ganz ehrlich wenn ihr euch vorher kundig gemacht hättet, hättet ihr sie nie gekauft!

• #1.329

Bleib mal aufm Teppich. Auf meiner RN29 wurden identische Hebel verbaut, keine probleme, kein ärger, mit ABE zum guten preis. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, die Hebel aufgrund meiner ersten Erfahrung erneut zu erwerben. Die Qualität der Hebel ist an sich nicht zu bemängeln. Hier geht um die Adapter. Sollte sich im Nachhinein aber herausstellen, dass die gelieferten Adapter nicht der Spezifikation entsprechen, ist dies ein gänzlich anderer Sachverhalt.

• #1.330

Sorry, ich meinte die Adapter!

Ich hab das Problem schon so oft im Bekanntenkreis gehabt mit den Adaptern und auch den Hebel das tu ich mir nie wieder an.

Und übrigens Teppich hab ich keinen , nur eine Meinung! 😉

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!