Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

• #1.311

Super.

Danke dir.

Ich habe gestern dann noch festgestellt, dass Constands scheinbar keine Umrüstkits für ihre Ständer verkauft.

Für die Hinterachse hab ich den Constands BX2-L.

Eigentlich müsste man ja nur den "Schaft" tauschen. Aber den gibt es natürlich nicht einzeln. Find ich richtig toll, dass ich meine alten Ständer jetzt beide entsorgen darf (sind wir mal ehrlich, Kleinanzeigen, oder vielmehr das Gesocks, dass sich da so rumtreibt, ist so kaputt, da schmeiß ich die Dinger besser gleich ins Altmetall).

Es sei denn, jemand hat einen Link für mich, wo ich die V-Aufnahme separat kaufen kann.

• #1.312

Meine sind heute ebenfalls gekommen, und ich wollte schon genau das selbe schreiben, ich wollte nicht mit Gewalt den Hebel in die Aufnahme drücken, da kann man nur schleifen. Ich dachte vielleicht bin ich zu unfähig dafür, aber scheinbar bin ich hier nicht alleine. Nervig ist auch dass das Loch für den Stift eindeutig größer ist. Verstehe nicht wie man so ein Bock Mist erstellen kann.

• #1.314

Das hat nichts mit den Hebeln zu tun, sondern mit der bescheidenen Qualität der Brembo Pumpe. Ich würde eher am hebel abschleifen und nicht an der pumpe.

Vorausgesetzt es sind die richtigen Hebel. Das Stiftloch ist zu gross oder gehört da noch eine Hülse rein?

Einmal editiert, zuletzt von Wurschd ()

• #1.315

Wenn geschliffen wird dann am Hebel. Aber die Aufnahme zum nippel macht mir Sorgen, wenn ich den jetzt schleife kann ich den wohl schlecht wieder zurück schicken….

• #1.316

Den für die Vorderachse kann ich definitiv nicht mehr verwenden. Da versaue ich mir die Spannschraube des Achsbolzens

Aber für die Hinterachse muss es doch was geben

• #1.317

Ich hab dem Kundenservice von Motea jetzt erstmal ne Mail geschrieben mit Bildern.

Schleifen werde ich definitiv nichts.

Und das mit dem Loch ist mir auch aufgefallen.

Mal sehen was als Antwort kommt.

Bei meiner Honda NC damals passten die Hebel perfekt...daher ärgert mich dieser Pfusch von denen umso mehr.

• #1.318

Also das Loch ist definitiv zu groß und eine Hülse ist nicht im Lieferumfang dabei und dem Original Hebel kann man ja auch keine entnehmen.

Da hat der Hersteller Mist gebaut.

• #1.319

Ich erinnere mich, dass beim Raximo Hebel auch die Hülse aus dem Original-Hebel zu verwenden ist. Also schau lieber erstmal nochmal nach.

• #1.320

Da gibt's ein Video zu auf Youtube wie die hülse aus dem original hebel geschlagen wird.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!