MUPO : Federbein + Cartridge Kit

  • #21

    Hi Daniele,
    Ich habe das MUPO Federbein und bin sehr zufrieden. Ich hatte es am Anfang so eingestellt, dass das Heck etwas höher liegt und danach wieder auf 'Normalhöhe' eingestellt. Mir gefällt es in Normalhöhe besser. Aber das wird vermutlich jeder anders sehen. Ich fand es aber super die Option der Heckhöherlegung zu haben und dies selber zu testen - auch wenn ich nun wieder auf Normalhöhe/ Länge fahre. Ansonsten wird das Federbein auf dein Gewicht/ Fahreigenschaften eingestellt geliefert. Wie sich die Eigenschaften zu anderen Anbietern unterscheiden kann ich Dir nicht sagen... Da fehlt mir schlicht der Vergleich. In jedem Fall bin ich sehr zufrieden mit dem MUPO Federbein und im Vergleich zum Originalen fühlt es sich besser und für mich angenehmer an. Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben...


    Vg,
    David



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #22

    Hallo,
    komme gerade aus der Garage, habe heute auch das Mupo Federbein eingebaut. Leider konnte ich nichts von einer Höherlegung des Hecks feststellen. Die untere Halterung hab ich bis zur roten Markierung herausgedreht. Oder hab ich etwas verkehrt gemacht?

  • #23

    Habt ihr noch den originalen Auspuff dran?
    Denn mir scheint der Abstand zwischen Auspuff und Schwinge, doch sehr knapp zu sein.
    Wie geht sich das mit der Höherlegung aus bei euch oder ändert sich da sowieso nichts?


    Ich hab mal ein Bild angehängt, damit ihr wisst was ich meine. ;)

  • #25

    Echt, wieviel hast du dein Heck höher gelegt?
    Hast du den original Auspuff noch dran?


    Kann mir die Erhöhung des Hecks, also mehr Abstand zwischen Rad und Heck, nicht ohne Verringerung des Abstandes zwischen Auspuff und Schwinge erklären.


    Oder meintest du, dass sich bei dir kaum eine Änderung eingestellt hat nach der Höherlegung?

    The faster we go - The harder we hit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!