Beiträge von David

    Hi Daniele,
    Ich habe das MUPO Federbein und bin sehr zufrieden. Ich hatte es am Anfang so eingestellt, dass das Heck etwas höher liegt und danach wieder auf 'Normalhöhe' eingestellt. Mir gefällt es in Normalhöhe besser. Aber das wird vermutlich jeder anders sehen. Ich fand es aber super die Option der Heckhöherlegung zu haben und dies selber zu testen - auch wenn ich nun wieder auf Normalhöhe/ Länge fahre. Ansonsten wird das Federbein auf dein Gewicht/ Fahreigenschaften eingestellt geliefert. Wie sich die Eigenschaften zu anderen Anbietern unterscheiden kann ich Dir nicht sagen... Da fehlt mir schlicht der Vergleich. In jedem Fall bin ich sehr zufrieden mit dem MUPO Federbein und im Vergleich zum Originalen fühlt es sich besser und für mich angenehmer an. Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben...


    Vg,
    David



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi Natanae,


    erstmal :clap: für Deine Schilderungen. Ich finde Du hast die zentralen Punkte sehr detailiert wiedergegeben und ich würde diese voll unterschreiben.


    Ich denke, dass beim Reden über unsere MT mit den Entwicklern klar wurde, dass wir einfach nen Top Deal mit dem Bike bekommen.
    Alle Extras für die Sie Interesse zeigten und gesondert nachgefragt haben waren in der Tat mehr ein nice to have. Das haben die Jungs glaube ich verstanden und das mitgenommen. Alles was das Bike ausmacht haben wir bereits untern Hintern gesetzt bekommen.


    Allerdings deine Anregung für nen ECU Flash vom Werk hast Du ziemlich deutlich gemacht :D Ich drücke die Daumen!!!


    Grüße,
    David

    Also ich habe hinten das MUPO GT1 Federbein verbaut. Das hat um die 500€ gekostet und das kann man zusätzlich noch in der Länge verstellen (also das Heck höherlegen).
    Auch bei MUPO (z.B. via ZUPIN Shop) gibst du Dein Gewicht, Fahrstil etc an und das Federbein wird auf Dich zugeschnitten.
    Seit kurzem gibt es wohl auch eine ABE für das Teil.
    Ich kann es nur empfehlen.
    VG,
    David

    Merci noch mal an Kenny für das Feedback!
    Auch Dominik Klein aus Dillingen hatte mir bestätigt, dass eine Heckhöherlegung bei der MT 09 ohnen sonstige Anpassungen kein Problem darstellt.
    Ich werde meinen Hintern jetzt auch mit dem Mupo etwas höher verpflanzen.


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine ABE für das MUPO GT1 finde. Es müsste doch ein geben, oder täusche ich mich da?
    Auf der MUPO Homepage bin ich nicht fündig geworden.


    VG,
    David

    Also ich werde mir wohl auch das Mupo GT 1 zulegen.


    Ich frage mich daher was die optionale Heckhöherlegung genau für Konsequenzen für mich hat:
    + Mehr druck auf dem Vorderrad?
    + präziseres einlenken?
    + Entspannteren Kniewinkel?
    + Müsste dazu die Gabel angepasst werden weil die MT evtl. sonst bei hohen Geschwindigkeiten unruhiger wird? (Ich habe vorne bereits straffere Wilbers Gabelfedern verbaut)


    Hat damit jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Was wären sonst die Vor- bzw. Nachteile?


    VG, David