Wahl des Federbeins

  • #41



    Also meine ist schweinehart...

  • #42


    ... also 849 Schleifen für Hinten. Wie steht es mit der Konfiguration? Ist das Ganze auf dich zugeschnitten? Wie läuft das?


    VG, Thorsten

  • #43

    Also ich habe hinten das MUPO GT1 Federbein verbaut. Das hat um die 500€ gekostet und das kann man zusätzlich noch in der Länge verstellen (also das Heck höherlegen).
    Auch bei MUPO (z.B. via ZUPIN Shop) gibst du Dein Gewicht, Fahrstil etc an und das Federbein wird auf Dich zugeschnitten.
    Seit kurzem gibt es wohl auch eine ABE für das Teil.
    Ich kann es nur empfehlen.
    VG,
    David

  • #45


    Hallo Thorsten.


    Ich hab das ganze über meinen freundlichen bestellt. Das Federbein war natürlich auf mich abgestimmt, kleine änderungen haben wir trotzdem vorgenommen nach einigen ausfahrten, das muss dann jeder für sich selbst rausfinden.


    Funktionieren tuts gleich nach dem einbau schon Top!, alles weitere waren nur mehr feinheiten. Ich kanns auf jeden Fall weiterempfehlen! Kann aber keine Erfahrungen zu Wilbers oder Öhlins in der MT09 sagen, bin mir aber sicher dass auch diese ausgezeichnete Dienste leisten. Bleibt immer eine Preis/Leistungsfrage..

    Gruss aus Oberösterreich :handgestures-salute:
    Lukas


    naja, klug wars nicht, aber geil :handgestures-thumbupright:

  • #46


    Hallo Lukas,


    Mupo & Ölins im preislichen Oberhaus und Wlbers im Mittelfeld. Ich frage mich wieviel das im Preis- / Leistungs- Verhältnis ausgezeichnete Hypepro Streetbox Paket leistet?


    Das gute Stück haben ja laut Umfrage nur wenige eingebaut.


    VG, Thorsten

  • #47

    Eine unabhängige Antwort bleibt wahrscheinlich ein Rätsel, denn jeder wird mit einem anderen Federbein verbesserungen feststellen.


    Die meisten haben dann nur keinen Vergeich zu den weiteren Herstellern, selbst wenn sie andere Testen, werden die dann doch nicht auf sie abgestimmt sein und im Zweifel ist doch immer das eigene die bessere Wahl :eusa-whistle: :)

    Gruss aus Oberösterreich :handgestures-salute:
    Lukas


    naja, klug wars nicht, aber geil :handgestures-thumbupright:

  • #48

    Ich habe schon viel gelesen über den Austausch von Federbeinen
    in Verbindung mit der MT-09.
    Aber, das ein Tracerfahrer über einen Wechsel schreibt findet
    man eher selten.
    Sind die Tracerfahrer mehr zufrieden mit ihrem Federbeinen?
    Macht doch mal darüber eine Umfrage.
    Ich finde mein Federbein meiner Tracer ein bisschen hart,
    aber ich muss noch mit der Einstellung rumexperimentieren
    bis ich mir eine Meinung bilden kann.


    Gruß Holger

  • #49

    Du soöötest erst mal klarstellen welches Federbein von welchem Modell du meinst. Das der schönen MT, sprich die Nackte, oder das der Tracer. Da soll es durchaus Unterschiede geben die so nicht übertragbar sind.

  • #50


    Ich geh mal davon aus wenn er eine Tracer hat & auch von der Tracer in seinem Post schreibt dann meint er auch die TRACER! :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!