Tierferlegung Tracer 9 GT/9GT+

  • #1

    Hallo Gemeinde der Dreizylinder,

    hat jemand von euch eine Ahnung, ob eine Tieferlegung auch bei der Tracer 9GT/9GT+ möglich ist.

    Bei der Tracer 900 war es ja kein Problem. Aber bei den Modellen mit elektronischen Fahrwerk bin ich mir da nicht sicher. Mein FYH konne es mir auch nicht beantworten.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #2

    Wenn im Yamaha Zubehör für dein Modell ein Tieferlegungskit gelistet ist, sollte das auch passen/möglich sein - kannst ja mal auf der Yamaha Seite schauen.

    Beste Grüße

    Micha

  • #3

    Danke, habe ich schon nachgesehen. Es gibt eine mit 18mm

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #4

    Hallo,

    die Tieferlegung ist natürlich auch bei der GT+ möglich ..... ich habe es machen lassen.


    und wenn es dir dein Händler nicht beantworten kann (konnte), dann sollte er vielleicht mal in den Zubehörkatalog bei Umlenkhebel schauen


    Bei der Tieferlegung musst du aber damit Leben das zum einen der Seitenständer gekürzt werden muss und zum anderen das Aufbocken auf den Hauptständer ein bisschen mehr Muskelkraft erfordert.

    mfg

    Frank

    (ein Oberlausitzer)

  • #5

    Hallo,

    habe meine 9 GT auch tiefergelegt, allerdings mit diesem Kit;

    Heck-Tieferlegung für Tracer 9 (MTT850/ D)
    20 mm Tieferlegung für Yamaha Tracer 9 (MTT850/ D) ✓ Inkl. Einbauanleitung und ABE ✓ Keine TÜV-Eintragung notwendig ✓ Auf Lager & sofort lieferbar!
    www.vh-motorradtechnik.de

    hat ABE und war gut zu montieren.

    Die Gabel sollte aber auch in den Klemmungen(durchgesteckt) werden.

    Gruß Reiner

  • #7

    Hallo,


    habe die originale Tieferlegung von Yamaha drin und da ist ein kürzen des Seitenständer noch nicht vorgesehen. Das etwas schwerere aufbocken auf den Hauptständer kann ich bestätigen.


    Gruß Mike

  • #8

    Ich hab mir anstatt einer Tieferlegung die Daytona M Star Stiefel mit 6cm höherer Sohle zugelegt. komme jetzt sicher mit dem gesamten Fuß auf den Boden, Ganghebel etwas höher gestellt und fertig. Bin sehr zufrieden damit und hab keine Probleme mit dem Haupt- und Seitenständer. Nur so als alternative Lösung wenn es nicht prinzipiell eine Tieferlegung sein soll. By the Way, die Stiefel sind zwar teuer aber sehr bequem und jeden Cent Wert.

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

  • #10

    Der offizielle VK ist 430 €, marktüblich ist ein Preis von 350-380€ z.B. über Idealo.

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!