Unterschied rn29 2016 zu 2017 rn43?

  • #11

    RN43 hat eine Anti-Hopping Kupplung, einen Quickshifter nach oben & Druckstufeneinstellung an der Gabel, RN29 (2016) nicht.
    2016er hat aber schon das Federbein der RN43. (trotzdem nicht gut mMn)
    B-Modus kappt Leistung bei RN29, bei RN43 nicht.

    Reifen unbedingt wechseln lassen wenn tatsächlich noch der originale S20 Reifen drauf ist.

    Ich fahr zu 99% im STD Modus & TC auf 1.

  • #12

    Danke dir, das sind dann weitere nützliche Infos.

  • #13

    Bin grad dabei nen neuen Reifen für vorne zu bestellen. der wird dann leider erst kommende woche aufgezogen etc.
    der Hintere muss ich mir gleich nochmal anschauen von wann der war eventuell bestell ich dann gleich beide neu.

    entweder den ContiRoadAttack4 (bin den 3er gefahren auf der mt07 und auf ner cbr600, war sehr zufrieden) oder nochmal den Bridgestone BT S20 (da ließt man ja auch viel gutes hier und da)

  • #15

    beste Wahl :thumbup: 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #16

    Hallo Tom,


    viel Spaß mit deinem bike.

    So sorry, dass die Info B-Modus auf RN29/43 nicht identisch ist. Ich hatte ne 2020er mit SP-Fahrwerk. Das ist dann bei der RN29 nat. arg.

    Wirste ne steile Lernkurve hinlegen müssen (im wahrsten Sinn)



    Helfen könnte aber die Ergonoimie passend zu deiner Größe einzustellen:


    Hände flach auf Lenker und Hebel legen -liegen die Finger entspannt auf oder sind sie zu weit durch gedrückt oder zu stark gekrümmt?

    Bremsgriff-Griffweite einstellen, falls es bei der RN29 geht.

    Winkel der Griffe anpassen.

    Wenn der Bremsgriff entspannt zu greifen ist, liegt auch der Gasgriff lockerer in der Hand -das wirkt Wunder beim sanften Gas geben und Bremsen.


    Wenn der Kniewinkel nicht passt:

    Sitzhöhe anpassen (Auf-/ Abpolstern, Sitzbank höher setzen)


    -> dadurch ändert sich nat. auch der Griff zum Lenker.


    Lenkerposition prüfen, ggf. etwas vor oder zurück schwenken -aber drauf achten, dass die obere Hülse des Kupplungszugs keinen Knick zum elastischen Teil bekommt (ggf. das Röhrchen neu biegen. Ist allerdings echter Akt, gibt hier dazu ne Beschreibung)


    Lenker-Riser drehen, setzt den Lenker ein fühlbares Stück nach vorn -besser für mehr Druck auf der Front.


    Licht lässt sich inzw. legal auf ne LED-H4 perfektionieren (Philips mit ABE)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #17

    Also der B-Modus steht für "brav" und kappt bei der RN43 schon ordentlich Leistung. Wenn im A Modus die MT-09 nach Kreisverkehren regelmäßig aufs Hinterrad will tut sie das im B-Modus nicht. Man merkt auch deutlich an der Beschleunigung dass der dem B-Modus nicht nur Leistung sondern auch Drehmoment fehlt.

    Ich kann da aber nur für die RN43 sprechen.

  • #18

    Nachdem ich gestern einen frischen Öl wechsel inkl. Filter erledigt habe. Bin ich mit einem Kollegen mal ne runde durchs Bergische Land gefahren.

    Anfangs im B Modus zum Schluss dann im STD der passt jetzt so ganz gut für mich.

    Klar aus kurven raus im 2ten Gang wir das Gas jetzt nicht mehr komplett aufgerissen wie bei der Tenere oder MT07 damals...

    Mir macht, das bike aktuell riesig Spaß :) ist mal schön wieder richtig Leistung zu haben im Gegensatz zum CP2 Motor bei der tenere und mt07

    Danke euch für die Rückmeldungen und Informationen.

  • #19

    Reicht, wenn man nicht gerade ein Fettdack ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!