Unterschied rn29 2016 zu 2017 rn43?

  • #1

    Hey zusammen,


    ich frage mich ob es noch weitere unterschiede zwischen der rn29 und rn43 gibt

    ausser der Lichtmaske und dem Bremslicht (LED Technik) gab es sonstige Änderungen?


    Besten Dank und Gruß

    Tom

  • #2

    Die Gasannahme wurde weiter verfeinert und verfeinert und EuroNorm dto

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #3

    okay danke.

    bin heute den ersten tag die ersten 50 km gefahren (30 km Autobahn) alles im B modus auf der Landstraße sehr sehr angenehm hab dann mal auf STD gestellt da muss ich mich noch bisschen ran fühlen. aber A wie - ab gehts wie Hölle !!! ist krank :D das war nicht schön zu fahren ... :/

  • #4

    Egal was du einstellst, Leistung wird nicht gekappt.
    Ist nur mehr oder weniger "Kurzhub" Gasgriff
    Ich fuhr 56.000 Km im B-Modus, trotzdem ist auch das alles andere als geschmeidig.


    Wo allerdings wirklich Leistung gekappt wird ist die Traktionskontrolle

    Da würd ich "1" lassen und nur bei sehr schlechtem Wetter den hohen Eingriff (2) einstellen, Abschalten bestenfalls für Wheelies


    Edit:

    Modus „B“ kappt nur auf der RN43 keine Leistung.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #5

    Vorsicht am rechten Griff! Den A-Modus kannste versehentlich schnell aktivieren. ich hatte mir da nen kleinen Abweiser davor geklebt

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #6

    Okay ich hatte jetzt ehrlich gedacht das im B Modus weniger Leistung anliegt.


    Aber wie du schon sagst quickshifter - ich hab auch gemerkt oder mir zumindest eingebildet das es sich dahin ändert das der gasgriff im std und a modus mehr in richtung kurzhub geht! Dann bestätigst du mein empfinden ja schon.


    ich hatte heute ganze zeit tc 2 aktiv


    wheelie trau ich mich nicht.

  • #7

    TC2 ist für den "Anfang" schon ok.
    Aber es kappt "gefühlt" 60PS Leistung.


    Brauchst keine Angst vor TC1 haben.


    Wenns trocken ist und du "halbwegs" ruhig im B-Modus das Gas dosierst kommst du mit TC1 bestens zurecht.
    Für was STD oder A ist hat sich mir nie erschlossen.


    Ok, ich bin auf keinen topfebenen (Renn)Strecken unterwegs. Schlaglöcher können bei dem relat. unkomfortablen Fahrwerk schon mal zu Erschütterungen führen, die einen im Std oder A-Modus das Gas verreißen lassen.


    Aber wie gesagt B+TC1 und gut.


    Wobei es durch ECU-Tuning machbar ist, das Gas recht feinfühlig hinzubekommen. Ist im Grunde eine Baustelle, die auch bei der RN43 2020 noch nicht geschlossen wurde.


    Edit:

    Modus „B“ kappt nur auf der RN43 keine Leistung.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #8

    Ansonsten ist das Fahrwerk der RN29 schon arg knochig. Da lässt sich mit Wilbers Teilen einiges verbessern.


    Mein Tipp, wenn du nicht großartig in Wilbers investieren willst, kauf dir ein paar neue Reifen.


    Ich war mit den ContRoadAttack4 hochzufrieden die regeln einen nennenswerten Komfort durch ihre super Eigendämpfung ins Gebälk, kleben aber gleichzeitig bis in allertiefste Schräglagen.


    Sind allerdings auch so ziemlich die teuersten Reifen die s gibt -im Vergl. zu Wilbers aber dann doch n Schnäppchen

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #9

    super cool danke dir für die rückmeldung!
    Neue Reifen sollen jetzt noch drauf gezogen werden vorne ist noch der original Bridgstone BT S40F drauf von 2016
    hinten schon ein neuerer der grad so eingefahren ist.

    Die reifen lass ich neu drauf ziehen und nochmal nen kompletten service machen, der letzte war die 1000er inspektion da wird ja keine bremsföüssigkeit getauscht, die sollte jetzt acuh neu kommen zum saison start.

    Ich fahre auch eher winkelwerk und ausschließlich landstrassen, da gibts wie du sagt die ein oder anderen löcher die einen mal das gas verreißen lassen. das gilt es natürlcih zu vermeiden. ich probiere mich etwas durch mit std und tc1 oder B modus und Tc 1 :)
    Danke nochmals

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!