BRIDGESTONE : MT09 Erstbereifung Battlax S20

  • #151


    1 reifen für 2 Jahre :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:
    Ich hab mir heute den 3ten hinten drauf gemacht bei insgesamt 6500km.
    Is mir aber auch völlig Wurscht.
    Ich hab schon ein paar mal geschrieben.........nur der Grip zählt,und das macht der S 20 Evo fantastisch

  • #152

    Alles ne Frage wie viel man die Saison fährt. Also ich nun den S20 Evo hinten auch schon wieder 5500 km drauf, so 2000 wird der noch halten. Wenn man 8-10 pro Saison fährt, wird es eher nix mit 1 Reifen/Saison.


    steffen71: auch wenn man engagiert fährt, kann man Reifen schonen, aber das scheint bei den Leuten die den Reifen in <5000 km aufrauchen nicht anzukommen...aber sind ja alles rennfahrer hier ;)

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #153


    ...oder diejenigen, die andere manchmal mit'm Wheelie grüssen :eusa-whistle: :roll: :icon-mrgreen:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #155


    Schön und gut,


    aber ich fahre hier relativ entspannt im 5. und 6. locker zur Arbeit und zurück. Fast nur über Land, keine Autobahn, nicht über 6000 Touren. Was ist denn wenn ich endlich mal nach 1600km richtig Gas geben kann? Ne, ne. Der kommt mir nich nochmal auf Mopped.
    Da geh ich doch lieber auf Touringreifen. Kann mich nicht entsinnen, dass ich mal Probleme mit Grip beim Pilot Road 2 oder Angel GT hatte. Und die haben wenigstens gehalten. Kann sein dass die MT die nach 6000km aufraucht, aber immer noch besser als der S20 nach 3000km. ;)

  • #156

    Mein S20 hat 3676kms gehalten. Inklusive der 1000kms Einfahrzeit.
    Und ist nur richtig warm gut gelaufen. Wenn man zwischendurch mal bummelt, stopt und tankt usw. (vor allem im Frühjahr/ Herbst), dann kam es schnell mal zu nem Rutscher. Spurrillen hat er auch sehr gemocht, zu meinem Leidwesen.
    Jetzt hab ich den Conti Road Attack 2 Evo drauf und bin total begeistert. Fühlt sich auch viel "runder" an. Nun hoffe ich mal, daß der Conti etwas länger hält als der S20. Der kommt mir nicht nur aus Kostengründen nicht mehr auf die Räder.

    Immer nur Gelassenheit -und ne handbreit Asphalt unterm Reifen!!!

  • #157

    Nach 3.000km neigt sich mein Erstreifen S20 auch dem Ende zu, aber nur hinten!
    Jetzt kann ich ja schlecht nur hinten ein neues Fabrikat draufpacken, also werd ich mir wohl oder übel noch einmal den S20 hinten draufpacken, damit dann später vorn und hinten was anderes drauf kann, ABER: Diesmal wird's der EVO! Den hatte ich nämlich nicht!
    Ich hoffe das gibt keine Probleme: Hinten Evo, vorne nicht ;)

  • #158

    Nein da gibt es kein Problem. Der hält sogar viel länger. Mein letzter hat 4700km gehalten und ich bin immer sehr flott unterwegs :icon-mrgreen:

  • #159

    mein S20 hat jetzt rund 3.600 Kilometer drauf (ebenfalls mit rund 1.100 Kilometer einfahren) und muss zeitnah runter... Da mein erstes Moped und unerfahren, bin ich etwas überrascht wie schnell hier doch ein neuer Reifen her muss - liegt natürlich auch stark am Fahrer ;)


    Jetzt versuche ich mal den Pilot Road 4 aus...bin schon gespannt!

  • #160


    Ist er denn vorn auch wirklich schon glatt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!